Jugend holt sich die Meisterschaft in der Vorrunde der Bezirksklasse A

Erfolgreich schlug sich unsere Jugend in der Wettkampfrunde der Bezirksklasse A, Gruppe 2 Ost im Bezirk Unterfranken West und sicherte sich erstmals einen Meistertitel.

Bei den 8 Begegnungen holten die Jungs 7 Siege und unterlagen nur im letzten Spiel dem „Vizemeister“ SpVgg Adelsberg denkbar knapp und auch etwas unglücklich mit 4:6. Die Bilanz zum Meistertitel kann sich sehen lassen: 14:2 Punkte und ein Spielverhältnis von 47:33. Bemerkenswert ist vor allem der Sieg bei der SpVgg Stetten, als Jan van Holt und Leo Stamm das Kunststück gelang den Erfolg zu zweit zu holen. Und das, obwohl das Doppel zu Beginn auch noch in fünf Sätzen verloren ging, dafür gewann die beiden jeweils alle drei Einzel. In der Runde kamen alle vom „Meister-Trainer“ Andreas Kurowski betreuten Spieler zum Einsatz. Bemerkenswert die Bilanz von Jan van Holt (13:3), Niklas Förtsch (11:3) und Leo Stamm (9:5). Auch die drei anderen schlugen sich achtbar: Johannes Rauch (5:5), Paul Otter (0:4) und Jona Riedmann (3:3). Ausbaufähig ist die Bilanz bei den Doppeln, hier müssen sich die Jungs noch steigern.
Belohnt wurden die Jungs mit „Meister-Trikots“, welche von der Sparkasse Mainfranken gesponsert und von Steffen Riedmann überreicht wurden.
Die Meisterschaft berechtigte zum Aufstieg. Die Rückrunde bestreiten die Jungs in der Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost, wo sie auf starke Teams, alle aus dem Raum Aschaffenburg treffen: 1. FC Hösbach, TSV 1925 Keilberg, DJK Kleinkahl 1986 und DJK Niedersteinbach. Erstes Spiel ist am Samstag, 13.01. um 16 Uhr gegen DJK Niedersteinbach.

Ergebnistabelle und Bilanzübersicht