SV Hausen-Rohrbach richtet Ortsentscheid zum zweiten Mal aus

Sichtlich viel Spaß hatten die neun teilnehmenden Kinder beim zweiten Ortsentscheid.

Auch den zuschauenden Eltern und Großeltern hat es gefallen. Die zahlreichen Helfer aus der Abteilung Tischtennis, ob als Zähler oder bei der Bewirtung mit alkoholfreien Getränken, Kaffee und Kuchen sorgten für optimale Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf der Spiele.

Die Veranstaltung war wiederum ein Erfolg - für die Teilnehmenden und für den Verein, bilanzierte der 2. Vorsitzende Matthias Götz, der gemeinsam mit dem Trainer Winfried Büttner die Siegerehrung vornahm. "Alle Teilnehmer sind Sieger" betonten Götz und Büttner. Deshalb erhielten auch alle eine Medaille und eine Urkunde, die Erstplatzierten zusätzlich einen Pokal. Die Bestplatzierten haben sich für die nächste Runde im März 2024 beim Bezirksentscheid qualifiziert.

Die Gewinner und Platzierungen der mini-Meisterschaften in der Übersicht:
AK 3: Mädchen 9-/10-Jährige:     Laura Siegler
AK 3: Jungen 8-Jährige:               Lukas Nöth
AK2: Jungen 9-/10-Jährige:         Lorenz Stamm
AK 1: Jungen 11-/12-Jährige:      Oskar Schuhmann (Sieger)
                                                           Emil Herterich (2. Platz)
                                                           Jakob Marschall (3. Platz)
                                                           Anton Herterich (4. Platz)
                                                           Linus Marschall (5. Platz)
                                                           Felix Siegler (6. Platz)

Im Vorfeld unterstützte die Grundschule Steinfeld wieder den SV Hausen-Rohrbach. Die Rektorin Frau Eich lud die Aktiven Winfried Büttner und Karl-Heinz Röder zum Turnunterricht ein, wo sie mit den Kindern eine Schnupperstunde in Sachen Tischtennis machen konnten. Viele der Schüler kommen daraufhin auch zu den Übungsstunden in die Vereinssporthalle. Jeden Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr können die Kinder miteinander üben und spielen. Ansprechpartner ist Karl-Heinz Röder, erreichbar per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und per Telefon unter der Nummer 09359 99967.

Hier gibts die Bilder.