SV Hausen – Rohrbach / Abteilung Tischtennis

Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart: Herren 2 – SG Sackenbach/Rechtenbach 4:9
Nichts zu erben gab es beim Heimspiel gegen den Absteiger, der SG Sackenbach/Rechtenbach. Der eine oder andere Punkt mehr war durchaus möglich.

Alle drei Eingangsdoppel waren umkämpft, zwei davon gingen an die Gäste. So verloren Karl-Heinz Röder / Hans Rüfer nach verlorenem Satzball im vierten Satz mit 1:3 gegen Wolf / Karl und Matthias Götz / Steffen Hartung zwar 0:3 gegen Grötsch / Back, aber im ersten und dritten Satz äußerst unglücklich mit 11:13 bzw. 10:12. Mehr Spielglück hatten Möhler / Krumpholz (der für den erkrankten Bernd Röder eingesprungen ist) gegen Christ / Heuer und siegten mit 3:1. So ging es mit 1:2 Rückstand in die Einzel. Karl-Heinz Röder und Christoph Grötsch lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das Letzterer etwas glücklich mit 3:1 gewann. Ohne Chance war Matthias Götz beim 0:3 gegen einen der Topspieler der Liga, Johannes Wolf. Ebenso erging es Steffen Hartung beim 0:3 gegen den stark aufspielenden Jannis Karl. Einen Satz konnte Bernd Möhler gegen Gerhard Back holen, letztlich holte der Gast den Sieg in 3:1 Sätzen. Umkämpft waren die Spiele im hinteren Paarkreuz. So setzte sich Hans Rüfer in einem wahren Krimi gegen Michael Heuer mit 14:12 im fünften Satz durch und holte den zweiten Siegpunkt für unsere Zweite. Nachlegen konnte dann Heiko Krumholz, der nach 0:2 Rückstand gegen Michael Christ die Sätze 3 bis 5 holte und den dritten Sieg einfuhr. Im Spiel zwischen Karl-Heinz Röder und Johannes Wolf setzte sich Letzterer durch, wobei er trotz Rückstand auch den dritten Satz in der Verlängerung holte. Eine starke Leistung zeigte Matthias Götz gegen Christoph Grötsch und besiegte den starken Gästespieler verdient mit 3:1. Eng war das Match zwischen Steffen Hartung und Gerhard Back. Steffen holte jeweils einen Satzrückstand auf, doch im fünften Satz setzte sich der Gästespieler durch. Auch Bernd Möhler unterlag, wenn auch im zweiten und dritten Satz knapp mit 9:11 gegen den wiederum gut aufspielenden Jannis Karl. Somit endete das Match mit einer 4:9 Niederlage.
Die Punkte im Einzelnen: Das Doppel Möhler / Krumpholz sowie Matthias Götz (1), Hans Rüfer (1) und Heiko Krumpholz.
Am kommenden Freitag hofft die Zweite auf etwas mehr Spielglück in Wiesthal beim Spiel gegen das heimstarke Team des TSV Neuhütten Wiesthal.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main Spessart (4er): SpVgg Stetten - Herren 3  8:2
Die Erste des Gastgebers erwies sich als der erwartet starke Gegner, wo es letztlich nichts zu erben gab. Während Krumpholz / Redelbach im Doppel gegen die Brüder Schäfer beim 0:3 chancenlos waren, wehrten sich Burk / Marschall gegen Krebs / Scheuner, unterlagen jedoch knapp in 3:1 Sätzen. Im Einzel gelangen zwei Siege: Heiko Krumpholz mit 3:1 und Richard Redelbach mit 3:0 gegen Stefan Krebs. Beim nächsten Heimspiel gegen den TTC Zimmern 2 rechnet sich unsere Dritte mehr aus und hofft auf einen Sieg.

Bezirksklasse B Gruppe 4 Ost Jugend:
Am Samstag, 22.10. ist die Jugend der SpVgg Stetten zu Gast in Hausen. Nach den bisherigen Resultaten ist mit einem engen Match zu rechnen. Doch mit entsprechendem Fortune und Einsatz kann unsere Jugend sich durchaus etwas ausrechnen.