Mit einem Einladungsturnier hat die Tischtennisabteilung das 60-jährige Bestehen im Rahmen des Sportfests gefeiert.

An dem Einladungsturnier haben 36 Aktive von befreundeten Vereinen mitgespielt. Wir haben viele schöne, spannende Partien gesehen, mit teilweise überraschendem Ausgang.

Hans Rüfer hat den ganzen Ablauf mit seinen Helfern hervorragend organisiert. Nach der Siegerehrung stellte 1. Vorsitzender Gerhard Keß den Verein vor, es folgten Grußworte vom 2. Bürgermeister Martin Schuhmann, Helmut Scheuring (TuS Frammersbach) und Wolfgang Geist (TSV Lohr). 2. Vorsitzender Sport Matthias Götz und Abteilungsleiter Karl-Heinz Röder überreichten den Gründungsmitgliedern (siehe Auszug Chronik) ein Präsent, verabschiedeten Hilmar Otter und Johann Burk, die beide über 50 Jahre spielten mit einer Urkunde und Präsent. Eine Urkunde mit Nadel erhielten Dirk Simon für 30 Jahre, Bernd Möhler für 40 Jahre und Heinz Marschall für 50 Jahre aktiven Sport. Tenor deer Gäste: Es waren schöne Stunden in Hausen.

Auszug aus der Chronik

Gründung 1964 durch Günter Seufert, Helmut Marschall, Paul Röder, Reinhard Stamm, später verstärkt durch Martin Otter und Josef Röder

1967 Verstärkung durch vier Spieler aus Steinfeld

1969 Beginn der Jugendarbeit
Durch Hans Rüfer und Heinz Marschall, die sich für die Jugendarbeit intensiv einsetzten, bekam die Abteilung einen weiteren Aufschwung

2005 Ausrichtung der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des TT-Kreises Main-Spessart

2005/2006 steigt das erste Team erstmal in die höchste Klasse im Kreis Main-Spessart auf

Ab 2008 übernehmen Otmar Götz, Christian Holuba, Andreas Kurowski das Jugendtraining und erringen mit den Jugendlichen etliche Aufstiege

2014 Feier zum 50. Geburtstag der Tischtennisabteilung.

2018 Drei Herrenmannschaften nehmen am Spielbetrieb teil. Andreas Kurowski übernimmt die Jugendarbeit.

2022 erstmals Minimeisterschaften. Winfried Büttner und Karl-Heinz Röder halten im Rahmen einer Kooperation mit der Grundschule Steinfeld Tischtennis-Stunden in der Schule und bieten in der Turnhalle Training für Kinder ab 8 Jahren an.

2024 gehen 19 Aktive Ist mit vier Herren- und 6 Jungen mit einem Jugendteam an den Start.

Hier gehts zur Galerie. Und hier noch ein Link zu weiteren Bildern