Der Sportverein Hausen-Rohrbach und der Gesangverein Lyra Hausen besuchten gemeinsam den Landtag in München.

Am Donnerstag, den 14. Juli besuchten wir auf Einladung der Landtagspräsidentin,

Frau Barbara Stamm, den Bayerischen Landtag. Nach der Anfahrt über die Autobahn Würzburg - Nürnberg - Ingolstadt – München mit Kaffeepause am Rastplatz Greding,

führte uns der Weg zum Sitz des bayerischen Landtags, wo wir gegen 11.00 Uhr eintrafen. Dort wurden wir bereits vom gebürtigen Hausener Ludwig Stamm, dem Ehemann der Landtagspräsidentin, erwartet und ins Maximilianeum begleitet.

Nach einem Videofilm verfolgen wir ca. eine Stunde lang von der Besuchertribüne aus die letzte Plenarsitzung der Abgeordneten vor der Sommerpause.

Anschließend waren wir zum Mittagessen im Landtag eingeladen.

Danach stellten wir uns für ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit der Landtagspräsidentin Frau Stamm auf.

Bei dieser Gelegenheit bedankten sich der 1. Vorsitzende des Sportvereins, Edmund Knöferl und der 1. Vorsitzende des Gesangvereins, Leo Höfling für die Einladung nach München sowie die Verköstigung und noch mal für die Übernahme der Schirmherrschaft beim gemeinsamen Jubiläumsfest im vergangenen Jahr und überreichten einen Geschenkkorb mit ausschließlich Erzeugnissen aus Hausen, vom Honig über Ziegenkäse, Hausmacher Wurst bis hin zu verschiedenen Schnäpsen und Likören, worüber Frau Stamm sehr erfreut und angetan war.

In einem Gespräch brachte die Landtagspräsidentin noch einmal zum Ausdruck wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen ist.

Gegen 15.00 Uhr endete der offizielle Teil. Anschließend bekleidete uns Ludwig Stamm durch die Münchner Innenstadt. Bei dieser Stadtführung konnte uns Herr Stamm auf viele Besonderheiten Münchens hinweisen.

Gegen 17.00 Uhr traten wir die Rückreise an, und nach einer Schlussrast bei Höchstadt/Aisch, endete gegen 23.00 Uhr ein ereignisreicher Tag.

Bilder sind Online *klick*