Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : SV Erlenbach – Herren I 9:0

Aufgrund mehrerer verletzungs- u. krankheitsbedingter Personalausfälle musste die 1.
Tischtennismannschaft das Auswärtsspiel in Erlenbach stark ersatzgeschwächt und mit nur 5 Spielern
antreten.

So war man dann von Beginn an auf verlorenem Posten. Gleich nach den Doppeln war ein
0:3 Rückstand entstanden. Jens van Holt und Yannik Stamm gaben im Doppel gegen Väth/Heilig ihr
Debüt in der 1. Mannschaft. Beim 0:3 gegen die starken Gegner waren die Beiden allerdings
chancenlos. Auch Gress/Büttner konnten beim 0:3 gegen Oestel/Beck nicht viel ausrichten. Das 3.
Doppel ging aufgrund zu geringer Spieleranzahl kampflos an Erlenbach. Im ersten Einzel hielt dann
Büttner gegen Stefan Oestel ordentlich mit, zu mehr als einem Satzgewinn reichte es allerdings leider
nicht und das Spiel ging mit 1:3 an den Gegner. Spannend war im Anschluss die Partie zwischen Gress
und Stefan Väth. Gress konnte hier einen 0:2 Satzrückstand wettmachen und zum 2:2 ausgleichen.
Im 5. Satz unterlag er allerdings hauchdünn mit 11:9 und so ging auch dieses Einzel an Erlenbach.
Danach musste Richard Redelbach gegen Walter Heilig an die Platte. Gegen den Routinier hatte
Redelbach allerdings kaum Chancen und das Spiel endete mit 0:3 Sätzen. Jens van Holt konnte sein
Einzel gegen Erik Kaufmann dann sehr ausgeglichen gestalten. In einer über weite Strecken
ausgeglichenen Partie verlor am Ende van Holt jedoch in der Verlängerung des 4. Satzes mit 10:12
und das Spiel ging mit 1:3 verloren. Auch Yannick Stamm zeigte gegen Manuel Beck eine couragierte
Leistung. Stamm konnte alle Sätze ausgeglichen gestalten und hielt bis zum Ende gut mit, zu einem
Erfolg reichte es aber auch hier nicht ganz und das Einzel ging mit 1:3 an Erlenbach. Da das folgende
Einzel dann kampflos an Erlenbach ging, war die Partie dann glatt mit 0:9 verloren. An dieser Stelle
aber trotzdem nochmal vielen Dank an alle Mannschaftskollegen, die hier kurzfristig eingesprungen
sind und allesamt ordentliche Spiele gezeigt haben.