Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : DJK Tiefenthal – Herren I 4:9

Beim Tabellen 3. in Tiefenthal konnte die 1. Tischtennismannschaft einen wichtigen Auswärtserfolg
verbuchen und somit den 2. Tabellenplatz weiter festigen.

Es muss allerdings auch erwähnt werden,
dass bei den Gastgebern mehrere Stammspieler aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung
standen und diese somit ersatzgeschwächt waren. Die Doppel verliefen dann auch gleich relativ
positiv. Gress/Kurowski und Büttner/Möhler konnten ihre Spiele klar mit 3:0 gewinnen, Götz/Holuba
hatten gegen das Tiefenthaler Doppel Müller/Kühnelt allerdings mehr Probleme. Trotz 2:1 Führung
konnten sie sich am Ende nicht durchsetzen und verloren noch mit 2:3. So startete man mit einer 2:1-
Führung in die Einzel. Hier konnte dann gleich Götz überraschenderweise glatt mit 3:0 gegen Thomas
Müller den ersten Einzelsieg einfahren. Gress musste auf der anderen Platte gegen Sebastian Kühnelt
mehr kämpfen, letztlich verlor er dann knapp in 5 Sätzen. Büttner konnte im Anschluss gegen
Matthias Schraudt dann aber mit einem glatten 3:0 den nächsten Punkt erzielen. Holuba tat sich
danach gegen Bernd Kaufmann zu Beginn ziemlich schwer, letztendlich gewann er aber doch verdient
in 4 Sätzen. Im nächsten Spiel zwischen Möhler und Hiltrud Heußlein war es dann wieder ziemlich
spannend. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte sich Möhler zwar nochmals zurück, am Ende musste er
sich aber dennoch mit etwas Pech knapp in 4 Sätzen geschlagen geben. Kurowski siegte dann glatt
mit 3:0 gegen Andreas Matera. Gress spielte dann in seinem 2. Einzel gegen Müller stark auf und
konnte sich in einem engen Match in 4 Sätzen durchsetzen. Götz konnte in seinem Spiel gegen
Kühnelt in den Sätzen zwar mithalten, Kühnelt siegte aber dennoch glatt mit 3:0. Schwer kämpfen
musste dann auch Holuba gegen Schraudt, am Ende konnte er einen 1:2 Satzrückstand aber
nochmals wettmachen und mit 3:2 gewinnen. Büttner siegte im Anschluss gegen Kaufmann dann
aber wieder klar in 3 Sätzen und machte somit den 9:4 Auswärtssieg perfekt.