Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : Herren I – ESV Bavaria Gemünden 9:2


Im ersten Spiel der Rückrunde war mit Gemünden eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel
zu Gast.

Da bereits in der Vorrunde in Gemünden das Spiel relativ klar gewonnen wurde, sollte im
Heimspiel natürlich auch ein Sieg herausspringen.
Bereits in den Doppeln konnte dann eine souveräne 3:0 Führung herausgespielt werden.
Gress/Büttner und Holuba/Röder A. siegten klar, Götz/Kurowski mussten hingegen alles geben, um
am Ende mit 11:9 im 5. Satz gegen Bamberg/Starz als Sieger von der Platte gehen zu können. Auch in
den darauffolgenden Einzeln war man den Gästen meist überlegen. Gress gewann gegen Herbert
Ullrich klar mit 3:0 Sätzen. Götz musste dann aber gegen Martin Bamberg, der in der Vorrunde alle
Einzel gewinnen konnte, die erste Niederlage einstecken. Götz konnte teilweise zwar ganz gut
mithalten, am Ende siegte aber sein Gegner mit 3:1 Sätzen. Holuba siegte im Anschluss gegen
Hermann Neubauer routiniert in 4 Sätzen, Wim Büttner gegen Ulrich Hausner glatt in 3 Sätzen.
Kurowski musste dann gegen Hans-Dieter Starz zwar kämpfen, war letztlich aber auch verdient in 4
Sätzen erfolgreich. Spannend war es im Spiel zwischen Röder A. und Werner Reichel. Nach 1:2
Satzrückstand und 6:9 im 4. Satz stand Röder am Rande einer Niederlage. Er konnte sich aber noch
einmal zurückkämpfen und gewann schließlich doch noch in 5 Sätzen. Ebenso spannend war dann die
Partie zwischen Gress und dem starken Bamberg. Gress konnte hier nach überzeugender Leistung
eine starke 2:0 Führung herausspielen. Sein Gegner gab sich aber noch nicht geschlagen und glich
zum 2:2 aus. Hier entwickelte sich ein sehr kämpferisches und ausgeglichenes Spiel, am Ende konnte
sich dann doch Bamberg denkbar knapp mit 11:9 durchsetzen. Den Schlusspunt setzte dann aber
Götz mit einem glatten 3:0 Erfolg über Ullrich.
Mit dieser Leistung konnte somit erfolgreich in die Rückrunde gestartet und der 2. Tabellenplatz
verteidigt werden.