Erster Ortsentscheid Tischtennis-Minimeisterschaft beim SV Hausen-Rohrbach

Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den Samstag, 10. Dezember in Hausen / Sporthalle des SV Hausen-Rohrbach freuen. Hier sind die Kleinsten ab 14 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie der Tischtennis-Abteilung einen Tag lang die Größten.

Bei den mini-Meisterschaften des SV Hausen-Rohrbach geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren.

Mitmachen lohnt sich
Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Alle „minis“ bekommen eine Urkunde und eine Medaille und die besten „minis“ können sich für die Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 qualifizieren.

Der Wettbewerb wird ausgespielt in drei Altersklassen, getrennt nach Jungen und Mädchen:
1: Kinder die 8 Jahre oder jünger sind (alle, die ab 1.1.2014 geboren sind)
2: Kinder die 9 oder 10 Jahre alt sind (alle, die ab 1.1.2012 bis 31.12.2013 geboren sind)
3: Kinder die 11 oder 12 Jahre alt sind (alle, die ab 1.1.2010 bis 31.12.2011 geboren sind)

Vor dem Turnier bietet der Verein eine „Schnupperstunde“ an, und zwar am Mittwoch, 7.12. von 16:30 bis 17:30 Uhr. Anmeldung zur „Mini-Meisterschaft“ wird erbeten mit den in der Grundschule und im Sportheim ausgelegten Formularen. Oder das Formular von der Homepage herunterladen: https://www.sv-hausen-rohrbach.de/

Der Ortsentscheid wird unterstützt von der Grundschule Steinfeld. Herr Dr. Scherg in seiner Funktion als Vorsitzender des Lionsclub LOH / MAR und der Kreisjugendring Main Spessart fördern nicht nur den Ortsentscheid, sondern auch die Anschaffung eines Tischtennis-Roboters, mit dem die Tischtennis-Abteilung das Training für Anfänger und Einsteiger noch effektiver und abwechslungsreicher gestalten kann.

Also Kinder, anmelden und mitmachen! Eure Eltern / Großeltern können euch begleiten und sind als Zuschauer ebenso willkommen wie ihr.

Zum Artikel im Main Echo