Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : FC 1920 Thüngen – Herren I 9:3

Bereits am Donnerstag mussten die Herren I beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Thüngen antreten.

Die Gastgeber, die im letzten Jahr noch eine Klasse höher spielten, waren hier auch sicherlich Favorit und ein Punktgewinn wäre schon eine kleine Überraschung gewesen. Im ersten Doppel standen sich Götz/Kurowski und Enzmann/Eitel gegenüber. Götz/Kurowski konnten zwar mit 1:0 Sätzen in Führung gehen und hatten in der Folge auch durchaus noch Chancen, zum Sieg gegen die starken Gegner reichte es aber dennoch nicht und das Spiel ging mit 3:1 Sätzen an die Gastgeber. Auf der anderen Platte lief es leider auch nicht besser. Gress/Büttner kamen hier gegen Netrval/Besler nicht richtig ins Spiel und verloren so mit 0:3. Eine starke Leistung zeigten dann Holuba/K.-H. Röder gegen Hartmann/Amzaj. Mit viel Kampfgeist konnten die beiden die Gegner in 5 Sätzen niederringen und den ersten Punktgewinn erzielen. Im ersten Einzel musste dann Götz gegen Jason Enzmann antreten. Nach guter Leistung konnte Götz hier den ersten Satz gewinnen und war in der Folge auch nicht chancenlos. Den durchaus verdienten Sieg holte am Ende dann aber doch der Gegner mit 3:1 Sätzen. Nun war Gress gegen Nico Netrval gefordert. Gress kämpfte hier zwar, sein schneller Gegner hatte aber meist die bessere Antwort und so ging dieses Einzel mit 0:3 an Thüngen. Nicht viel ausrichten konnte dann Büttner in seinem Einzel gegen Jaron Hartmann, der in der laufenden Runde noch ohne Niederlage ist. Sein Gegner spielte nahezu fehlerlos und so ging auch dieses Spiel mit 0:3 an den Gegner. Holuba spielte dann im Anschluss gegen Benedikt Besler, der ebenfalls bisher noch ohne Niederlage ist, zunächst stark auf und führte mit 1:0. Leider gingen die Sätze 2 und 3 dann knapp an den Gegner und am Ende dann auch das Spiel mit 1:3. K.-H. Röder bekam es nun mit dem sehr routinierten Hans Eitel zu tun. In einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe ging es hier in den 5. Satz. Hier erwischte Röder keinen guten Start und konnte diesen Rückstand auch bis zum Ende nicht mehr einholen. So musste er sich in 5 Sätzen geschlagen geben. Endlich den ersten Einzelerfolg konnte dann Kurowski gegen Leon Amzaj feiern. Mit einer routinierten Leistung ließ er hier nichts anbrennen und gewann verdient mit 3:0. Gress musste sich dann jedoch auch in seinem 2. Einzel gegen Enzmann mit 0:3 geschlagen geben und Thüngen baute die Führung weiter aus. Götz konnte gegen Netrval dann nochmals einen Punkt erzielen und den Rückstand etwas verkürzen. Nach verlorenem erstem Satz konnte er nochmal zurückschlagen und seinerseits mit 3:1 gewinnen. Als dann aber Holuba gegen den unbequemen Gegner Hartmann mit 0:3 verlor, war die Partie dann doch mit einem klaren und letztendlich auch verdienten 9:3 für Thüngen entschieden. Den sehr guten 2. Tabellenplatz hat man aber weiterhin inne und es wird natürlich versucht, diesen weiter zu verteidigen. Vielleicht ist dann im Rückspiel zuhause gegen Thüngen etwas mehr möglich.

Die Punkte im Einzelnen:

Otmar Götz und Andreas Kurowski in den Einzeln sowie das Doppel Holuba/K.-H. Röder