Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : Herren I – TTC Rettersheim 9:4

Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht TTC Rettersheim wollte man den nächsten Sieg einfahren.


Die Gäste traten trotz Ihrer schwierigen Ausgangssituation allerdings alle hochmotiviert an und
machten das Spiel spannender als eigentlich zu erwarten war. In den Doppeln lief zunächst alles
wunschgemäß. Gress/Büttner gegen Behl/Stellner und Metz/Götz gegen Kaufmann/Müller siegten
relativ sicher in 4 Sätzen und Holuba/Kurowski gegen Martin/Höhn gewannen glatt in 3 Sätzen. Die
folgenden Einzel waren dann aber meist sehr viel enger und umkämpfter. Gress gegen Kaufmann und
Metz gegen Behl mussten über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Beide konnten sich hier aber am
Ende dank starker kämpferischer Leistungen knapp durchsetzen. Für Götz gegen Müller reichte es
dann aber nicht ganz und er musste sich in einem engen Spiel in 4 Sätzen geschlagen geben, was
dann auch der erste Punktgewinn der Rettersheimer Mannschaft war. Im anschließenden Spiel
zwischen Holuba und Manuela Martin war es dann auch wieder sehr spannend. Keiner der Beiden
konnte sich hier entscheidend absetzen und so ging es auch hier in den 5. Satz. Gegen Mitte des 5.
Satzes konnte sich dann Holuba einen entscheidenden Vorsprung erspielen, den er bis zum Schluss
dann auch nicht mehr aus der Hand gab und so noch einen Sieg einfahren konnte. Büttner musste im
Anschluss dann gegen Höhn trotz 1:0 Satzführung noch eine Niederlage einstecken. Ab dem 2. Satz
kam sein Gegner immer besser ins Spiel und siegte so noch in 4 Sätzen. Für Kurowski reichte es
danach im Spiel gegen Stellner auch nicht ganz zum Spielgewinn. Trotz teilweiser guter Offensivbälle
konnte er sich nicht entscheidend absetzen und sein Gegner behielt am Ende in 4 Sätzen die
Oberhand. Gress machte es nun gegen Behl besser. Nach 1:2 Satzrückstand drehte er das Spiel doch
noch und siegt am Ende knapp in 5 Sätzen. Metz hatte im Anschluss in seinem Einzel gegen
Kaufmann dann weniger Probleme und siegte glatt in 3 Sätzen. Götz kam dann hingegen mit dem
schnellen Spiel von Manuela Martin nicht ganz zurecht und musste sich so in 3 Sätzen geschlagen
geben. Mit einem 3:0 Sieg über Müller machte dann Holuba aber den Sieg perfekt, der nach mehr als
3 Stunden Spielzeit viele spannende Spiele gegen faire und freundliche Gäste bot.
Die Punkte im Einzelnen:
Stefan Gress ( 2 ), Michael Metz ( 2 ), Christian Holuba ( 2 ), sowie die Doppel Gress/Büttner,
Metz/Götz und Holuba/Kurowski