Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : Herren I – SG Sackenbach / Rechtenbach 9:1

Im ersten Heimspiel der neuen Runde hatte man, im Gegensatz zum spannenden Spiel in Esselbach
aus der Vorwoche, dieses Mal leichtes Spiel.

Die Gäste der Spielgemeinschaft Sackenbach /
Rechtenbach mussten krankheitsbedingt ohne Ihre Nummer 1 Johannes Wolf antreten und konnten
auch keinen Ersatzspieler aufbieten. Somit war von Beginn an kein sehr enges Spiel zu erwarten. Im
ersten Doppel besiegten dann auch gleich erwartungsgemäß Gress/Kurowski das gegnerische Doppel
Hartung/Nadler glatt in 3 Sätzen. Metz/Götz hatten auf der anderen Platte aber erheblich größere
Schwierigkeiten gegen Grötsch/Back. Das Gästedoppel machte kaum leichte Fehler und stand auch
sehr sicher in der Defensive. So ging dieses spannende Doppel auch nicht unverdient in 4 Sätzen an
die Gäste. Das 3. Doppel gewannen Holuba/Röder A. dann kampflos aufgrund des Spielermangels der
SG Sackenbach / Rechtenbach. Im Folgenden 1. Einzel hatte dann Gress nur zu Beginn leichte
Probleme gegen die unangenehmen Aufschläge seine Gegners Back. Gress agierte durchwegs sehr
druckvoll und gewann am Ende klar mit 3:0 Sätzen. Metz lag dann im Anschluss gegen Grötsch
schnell mit 0:1 Sätzen zurück. Er spielte danach aber wesentlich konzentrierter und leistete sich
kaum noch eigene Fehler. So gewann er am Ende dann doch noch sicher in 4 Sätzen. Götz gegen
Hartung und Holuba gegen Bernard hatten ihre jeweiligen Gegner meist im Griff und nur teilweise
leichte Probleme. Beide konnten sich so glatt in 3 Sätzen durchsetzen. Röder A. musste nun
wiederum nicht an die Platte und gewann sein Spiel kampflos. Kurowski machte dann mit seinem
relativ sicheren 3:1 Sieg gegen Nadler bereits das 8:1. Den Schlusspunkt setzte dann Gress in seinem
2. Einzel gegen Grötsch. Ohne große Mühe aber stets voll konzentriert ließ er beim glatten 3:0 Erfolg
seinem Gegner kaum Chancen. So stand dann nach nur 90 Minuten Spielzeit ein glatter 9:1 Erfolg zu
Buche, der zu keiner Zeit gefährdet war.
Die Punkte im Einzelnen:
Stefan Gress ( 2 ), Michael Metz, Otmar Götz, Christian Holuba, Andreas Röder und Andreas Kurowski
in den Einzeln sowie die Doppel Gress/Kurowski und Holuba/Röder A.