Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : Herren I

Die „Erste“ war spielfrei. Beim Spiel am Freitag, 16.10. in Rechtenbach gegen die SG Sackenbach/Rechtenbach ist man leicht favorisiert und hofft mit einer konzentrierten, geschlossenen Mannschaftsleistung auf einen Auswärtssieg.

Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart : Herren II – SpVgg Adelsberg 9:3

Ein vor allem in der Höhe unerwarteter Sieg gelang der „Zweiten“ gegen den Gast aus Adelsberg. Die Gäste mussten auf ihre Nummer Zwei Sitter verzichten, wir spielten in Bestbesetzung. Nicht seinen besten Tag erwischte Andreas Röder, der trotz 1:0-Führung mit 1:3 gegen Andreas Reusch verlor. Dieser kam immer besser ins Spiel und diktierte mit seinen knallharten Schmetterbällen das Match. Dafür siegte Karl-Heinz Röder gegen Jürgen Lengler, dem vor allem in den Sätzen 1 und 2 viele leichte Fehler unterliefen mit 3:1. Keine Probleme hatte Matthias Götz beim klaren 3:0 gegen Jens Weiglein. Mit dem gleichen Resultat gewann Bernd Röder gegen Philipp Krug, wo nur der zweite Satz mit 16:14 knapp ausging. Hans Rüfer mit seinem 3:1-Erfolg gegen Martin März und Bernd Möhler mit dem 3:0-Sieg gegen Frank Schmitt bauten die Führung auf 5:1 auf. Im Spitzenspiel konnte Andreas Röder seine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen. Jürgen Lengler steigerte sich und gewann – wenn auch knapp – die Sätze 3-5 und damit das Spiel. Karl-Heinz Röder blieb auch im zweiten Match gegen Andreas Reusch mit 3:1 erfolgreich. Matthias Götz holte nach 0:1-Rückstand mit seinem 3:1 gegen Philipp Krug den Siegpunkt zur 7:2-Führung. Da schmerzte Bernd Röders 2:3-Niederlage gegen Jens Weiglein nicht so sehr. Hans Rüfer besiegte Frank Schmitt sicher in drei Sätzen. Mit 3:0 holte Bernd Möhler gegen Martin März den letzten Sieg zum 9:3-Erfolg. Mit 4:2 Punkten belegt das Team den vierten Tabellenplatz. Am Freitag, 16.10. folgt das Heimspiel gegen die bislang verlustpunktfreie „Zweite“ des TSV Karlstadt.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main Spessart (4er): Herren III – TSV Wolfsmünster 9:3

Die „Dritte“ bleibt in der Erfolgsspur und besiegte den TSV Wolfsmünster klar mit 9:3. Die Punkte holten Heiko Krumpholz, der bislang noch kein Spiel verlor mit 3 Siegen. Je zwei Siege bei einer Niederlage steuerten Sven Bahn, Richard Redelbach und Johann Burk bei. Mit diesem Erfolg rückt das Team auf den 1. Tabellenplatz vor. Den möchte man beim Heimspiel am Mittwoch, 14.10. gegen RV Viktoria Wombach V verteidigen. Das Ergebnis finden unter folgendem Link:

Jugend Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost: Jugend  -  SpVgg Adelsberg II 8:0

Der Gast aus Adelsberg war unseren Jungs deutlich unterlegen, die Partie endete mit einem klaren 8:0. Alle eingesetzten Spieler – David Schlensok, Yannik Stamm, Leo Stamm und Niklas Förtsch setzten sich ohne Satzverlust durch. Am Freitag, 23.10. trifft man in Adelsberg auf deren erste Jugend und dieses Match wird zu einem echten Prüfstein werden.