Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : Herren I – SV Erlenbach 6:6
Im 1. Heimspiel der neuen Saison erwies sich, wie erwartet, Angstgegner SV Erlenbach erneut als
harter Brocken.

Wie in der Vorwoche in Lengfurt gelang auch an diesem Abend kein guter Start.
Stefan Gress konnte im ersten Spiel gegen Stefan Väth zwar mit 2:1 Sätzen in Führung gehen, sein
Gegner wurde danach aber immer besser und so musste sich Gress schließlich doch noch in 5 Sätzen
geschlagen geben. Auf der anderen Platte erging es Michael Metz gegen Stefan Östel auch nicht
besser. Trotz guter Leistung musste sich Metz nach einem engen Spiel über 5 Sätze als Verlierer von
der Platte verabschieden. Im nächsten Spiel konnte sich dann allerdings Otmar Götz gegen Tobias
Freund in 3 Sätzen durchsetzen und so den 1:2 Anschluss herstellen. Danach hatte Christian Holuba
mit Walter Heilig einen sehr erfahrenen Spieler gegenüber. Holuba konnte hier sein Angriffsspiel
nicht durchbringen und Heilig konterte beinahe jeden Ball. So musste Holuba mit einem 0:3 von der
Platte. Wim Büttner konnte jetzt gegen Peter Pfeuffer wieder verkürzen. Trotz engen Sätzen setzte
sich Büttner hier letztendlich sicher in 3 Sätzen durch. Andreas Kurowski musste dann gegen den
jungen Erik Kaufmann an die Platte. Kurowski sicherte sich zwar den ersten Satz, aber im weiteren
Spielverlauf wurde sein Gegner immer sicherer und Kurowski musste sich schließlich mit 1:3 Sätzen
geschlagen geben. Ein hartes Stück Arbeit hatte dann Gress gegen Östel. In einem spannenden Spiel
landete Gress letztendlich mit einem knappen 11:9 im 5. Satz einen wichtigen Sieg zum 3:4
Anschluss. Metz hingegen konnte nach seiner 1:0 Satzführung dem schnellen Spiel von Väth nicht
mehr genügend Paroli bieten und verlor so noch mit 1:3. Nun folgten 2 spannende Spiele in den
Partien Götz gegen Heilig und Holuba gegen Freund. Götz und Holuba konnten hier die beiden engen
Matches jeweils in 4 Sätzen gewinnen und damit zum 5:5 ausgleichen. Im darauffolgenden Spiel
musste sich dann jedoch Büttner mit 1:3 gegen Kaufmann geschlagen geben und Erlenbach hatte nun
zumindest einen Punkt sicher. Im letzten Spiel machte dann allerdings Kurowski mit einem klaren 3:0
gegen Pfeuffer kurzen Prozess und so endete die Partie schließlich mit einem leistungsgerechten 6:6
Unentschieden. Nach dem Spielverlauf kann man mit diesem Unentschieden aber durchaus zufrieden
sein und mit nunmehr 5:1 Punkten steht jetzt immerhin der 2. Tabellenplatz zu Buche.
Die Punkte im Einzelnen: Otmar Götz (2), Stefan Gress, Christian Holuba, Wim Büttner und Andreas
Kurowski


Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart : RV Viktoria Wombach III - Herren II 9:3
Wie erwartet war die Wombacher Dritte eine zu harte Nuss, die zumindest an diesem Tag nicht zu
knacken war. Wombach bot seine nahezu stärkste Besetzung auf, unsere Zweite trat in der
Stammbesetzung an. Die Niederlage fiel etwas zu deutlich aus, denn sieben der zwölf Spiele waren
umkämpft und nur eines davon wurde gewonnen. Doch der Reihe nach: Die Wombacher
Nachwuchshoffnung Sophie Ott war zu stark für Karl-Heinz und auch Andreas Röder und gewann ihre
Spiele dank ihrer Schnelligkeit und ihrem guten Schlagrepertoire ungefährdet. Doch dafür siegten die
beiden die Wombacher Nummer Zwei Oliver Krems jeweils in vier Sätzen. Damit holte das vordere
Paarkreuz zwei Punkte. Die Spiele Im mittleren Paarkreuz waren alle umkämpft. Jedoch sprang nur
ein Sieg raus: Matthias Götz siegte nach 0:2-Rückstand noch gegen den Routinier Gerhard Endres. Im
zweiten Spiel gegen den Jugendlichen Dominik Miller unterlag er nach 1:0-Führung und zwei
Satzbällen im zweiten Satz knapp mit 1:3. Mit dem gleichen Resultat verlor Bernd Röder sowohl
gegen Miller als auch gegen Endres. Spannend waren auch drei der vier Spiele im dritten Paarkreuz.
Hans Rüfer konnte trotz guter Einstellung und kämpferischem Einsatz seine 2:0-Satzführung sowohl
gegen Christa Zilg als auch gegen Ekkehard Lohr nicht nach Hause bringen und unterlag nach fünf
Sätzen. Bernd Möhler begann mit 1:0 gegen Lohr, doch dann stellte sich ein Gegner besser ein und
holte die Sätze zwei bis vier. Nicht zurecht kam er mit der Spielweise von Christa Zilg und musste das
Spiel mit 0:3 abgeben. Somit blieb es bei den drei Erfolgen von Andreas Röder, Karl-Heinz Röder und
Matthias Götz. Eine interessante Aufgabe erwartet die Zweite am Freitag, 9.11. um 20 Uhr im
Heimspiel gegen die SpVgg Adelsberg, mit denen man sich in der Vergangenheit schon viele heiße
Duelle geliefert hat.

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/20-21/ligen/_/gruppe/386374/tabelle/gesamt#


Bezirksklasse D Gruppe 11 Main Spessart (4er): Herren III
Die „Dritte“ hatte vergangene Woche kein Spiel, spielte aber am Mittwoch, 07.10. zuhause gegen
den TSV Wolfsmünster. Das Ergebnis finden unter folgendem Link:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/20-21/ligen/_/gruppe/383736/tabelle/gesamt

 

Jugend Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost: TSV Karlburg - Jugend 2:6
David Schlensok musste ebenso ersetzt werden wie der erkrankte Jan van Holt. Dafür spielten neben
Yannik Stamm die „Neuen“ Johannes Rauch und Niklas Förtsch sowie Leo Stamm mit. Gegen den
Neuling TSV Karlburg lösten sie ihre Aufgabe insgesamt sehr gut und holten einen ungefährdeten
Sieg. Die Punkte sammelten im Einzelnen: Yannik Stamm, Leo Stamm und Niklas Förtsch je 2 Siege.
Beim nächsten Heimspiel am Samstag, 10.10. um 16 Uhr gegen SpVgg Adelsberg II ist man nicht
chancenlos und hofft auf weitere Punkte.
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/20-21/ligen/_/gruppe/386712/tabelle/gesamt