Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost : Herren I – TTC Rettersheim 7:9

Das mit Spannung erwartete, wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Rettersheim wurde
am vergangenen Wochenende zuhause ausgetragen.

Da allerdings mit Stefan Gress ein wichtiger
Spieler nicht zur Verfügung stand, musste schon alles perfekt laufen, um die routinierte Mannschaft
aus Rettersheim in Bedrängnis zu bringen. So liefen auch gleich die Doppel zu Beginn nicht
wunschgemäß. Metz/Götz zogen gegen Grün/Müller in 4 engen Sätzen den kürzeren und
Holuba/Röder Andreas mussten sich nach sehr gutem Kampf ganz knapp mit 9:11 im 5. Satz dem
starken Rettersheimer Doppel Kraft/Hauk geschlagen geben. Immerhin machten es Kurowski/Röder
Karl-Heinz besser. Obwohl die Beiden bisher noch nicht oft zusammen im Doppel angetreten waren,
zeigten Sie eine couragierte Leistung und siegten am Ende verdient in 4 Sätzen gegen
Stellner/Martin. In den ersten Einzeln ging es dann auch nicht positiv weiter, was natürlich auch
daran lag, daß Rettersheim mit Wolfgang Kraft und Philipp Grün zwei sehr schnelle und angriffsstarke
Spieler in Ihren Reihen hat. So war es dann auch keine große Überraschung, daß sich Metz gegen
Grün und Holuba gegen Kraft, trotz teilweiser guter Leistungen, jeweils mit 0:3 Sätzen geschlagen
geben mussten. Im Anschluss kam dann auch Kurowski gegen den unangenehmen Belagspieler
Stefan Hauk nicht richtig ins Spiel und musste ebenfalls mit 0:3 die Segel streichen. Nun konnte man
aber nochmal zurückschlagen. Zunächst setzte sich Götz nach ausgeglichenem Spiel knapp in 4
Sätzen gegen Reinhard Müller durch. Danach zeigten dann auch Andreas Röder gegen Manuela
Martin und Karl-Heinz Röder gegen Rolf Stellner richtig gute Leistungen und wurden ebenfalls beide
mit einem 3:1 Sieg belohnt. So konnte dann auch der zwischenzeitliche 4:5 Anschluss hergestellt
werden. Erwartungsgemäß kam nun aber wieder Rettersheim zum Zug. Metz hatte beim 0:3 gegen
Kraft nicht viel auszurichten und auch bei Holuba gegen Grün reichte es nur zu einem Satzgewinn
und er musste sich am Ende mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Kurowski konnte dann im Anschluss
zwar Müller mit 3:1 besiegen, dafür verlor Götz gegen Hauk in 4 Sätzen, was dann gleichzeitig den 8.
Punkt für Rettersheim bedeutete. Man gab sich jedoch trotzdem noch nicht auf und es wurde
weitergekämpft. Zuerst besiegte Andreas Röder Rolf Stellner relativ sicher in 3 Sätzen und danach
konnte auch Karl-Hein Röder gegen Manuela Martin überzeugen und diese mit 3:1 Sätzen besiegen.
So ging es dann beim Stand von 7:8 doch noch einmal ins Enddoppel. Hier standen sich Metz/Götz
dem starken Doppel Kraft/Hauk aus Rettersheim gegenüber. Metz/Götz hielten hier teilweise auch
gut mit, am Ende fehlte dann aber doch der entscheidende Punkt und bei einigen Bällen war auch
etwas Pech dabei. So siegt das Rettersheimer Doppel letztendlich doch glatt mit 3:0 Sätzen und mit
dem 7:9 musste ein schwerer Rückschlag im Abstiegskampf hingenommen werden. Als positiv kann
aber dennoch gewertet werden, daß zu keiner Zeit aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft wurde
und hier auch einige sehr gute Leistungen gezeigt wurden.
Die Punkte im Einzelnen:
Andreas Röder ( 2 ), Karl-Heinz Röder ( 2 ), Andreas Kurowski, Otmar Götz sowie das Doppel
Kurowski/Karl-Heinz Röder