Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost :  Herren I – KF Esselbach II  9:1

Zuhause gegen den Tabellenletzten Esselbach II sollte unbedingt der erste Saisonsieg gefeiert werden.

Grundsätzlich war klar, daß dies kein Selbstläufer werden wird, da die Gäste allerdings auch ersatzgeschwächt antreten mussten, war dann im Vorfeld doch schon einiges zu erwarten. Das erste Doppel ging dann auch schon gleich an die Gäste. Gress/Kurowski mussten sich hier knapp dem Esselbacher Doppel Zehnter/Roos in 5 Sätzen geschlagen geben. Die beiden anderen Doppel verliefen allerdings deutlich besser. Metz/Götz siegten hier genauso klar in 3 Sätzen gegen Väth/Weidner wie im Anschluss Holuba/Röder gegen Eitel/Hock. So konnte mit einem 2:1 Vorsprung in die folgenden Einzel gestartet werden. Hier begann Gress dann gegen Zehnter aus Esselbach. Zehnter hatte allerdings dem Druckvollen Spiel von Gress kaum etwas entgegenzusetzen und Gress siegte ganz klar in 3 Sätzen. Spannender wurde es danach zwischen Metz und Willi Väth. Metz musste hier um jeden Punkt kämpfen um am Ende nach einem spannenden Spiel mit 3:2 Sätzen als Sieger von der Platte gehen zu können. Auch Holuba musste nun gegen Weidner alles zeigen. Nach 2:1 Satzführung lag Holuba im 4. Satz schon deutlich zurück. Durch einen starken Schlussspurt sicherte er sich aber diesen Satz noch mit 12:10 und konnte so auch sein Einzel gewinnen. Danach ging es dann doch etwas im Schnelldurchlauf weiter. Zuerst Kurowski gegen Roos, danach Götz gegen Hock und schließlich Röder gegen Eitel siegten alle mehr oder weniger klar mit 3:0 Sätzen gegen ihre jeweiligen Gegner. So konnte nach dem ersten Einzel- Durchgang bereits eine klare 8:1 Führung herausgespielt werden. Spannend wurde es dann nochmal zwischen Gress und Väth. Hier zeigte sich ein sehr enges Spiel und es zeichnete sich lange kein Sieger ab. Ab Mitte des 5. Satzes konnte sich Gress von seinem Gegner dann doch etwas absetzen und ließ sich das bis zum Ende auch nicht mehr wegnehmen. So siegte er dann in 5 Sätzen und ein klarer 9:1 Erfolg stand zu Buche, der nach langer Durststrecke dann auch noch ordentlich gefeiert wurde. Vielen Dank dann auch noch an die Zuschauer für Ihre Unterstützung.

Die Punkte im Einzelnen:

Stefan Gress ( 2 ), Michael Metz, Christian Holuba, Andreas Kurowski, Otmar Götz und Andreas Röder in den Einzeln sowie die Doppel Metz/Götz und Holuba/Röder.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main-Spessart (4er): DJK Tiefenthal III  -  Herren III  3:8

Einen ungefährdeten Sieg holte unsere Dritte beim Gastgeber in Tiefenthal. Während Krumpholz / Bahn ihr Doppel abgeben mussten, gewannen Heinz Marschall / Richard Redelbach ihr Doppel sicher. Neben dem Doppelerfolg holte Tiefenthalt III noch zwei Einzelerfolge, alle anderen Spiele gingen an unser Team. Die Punkte in den Einzelspielen holten Heinz Marschall (1), Heiko Krumpholz (2), Sven Bahn (2) und Richard Redelbach (2).

Am Mittwoch, 12.09. empfängt unsere Dritte um 20 Uhr den TTC Zimmern II, eine harte Nuss die es zu knacken gilt.

Jungen Bezirksklasse B / Gruppe 2 Ost: ASV Hofstetten II – Jungen  2:8

Klar besiegte unsere Jugend das Heimteam Hofstteten II, für die Lena Hofmann zwei Siege holte. Ansonsten gewannen unsere Jungs, so im Doppel Klüpfel / Schlensok und im Einzel Maximilian Klüpfel (3), David Sclensok (1), Yannik Stamm (1), Tobias Amend (2) zumindest ein Einzelsieg.