Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost :  TSV Grünmorsbach – Herren I  9:6

Im Haibacher Ortsteil Grünmorsbach wurde am vergangenen Samstag das nächste Auswärtsspiel bestritten.

Grünmorsbach hat eine relativ ausgeglichene Mannschaft und mit Ihrem Spitzenspieler Christian Häcker den besten Spieler der Liga an Bord. Im ersten Doppel mussten Metz/Götz gegen Christian Häcker/Hildebrand antreten. Nach gewonnenem erstem Satz konnte das Grünmorsbacher Doppel allerdings noch einmal zulegen und das Doppel ging dann doch noch ziemlich klar in 4 Sätzen verloren. Gress/Kurowski machten es da schon besser und die Beiden konnten sich nach spannendem Spiel in 5 Sätzen gegen Hock/Wenzel durchsetzen. Da dann allerdings auch Holuba/Röder Andreas gegen Mayer/Frank Häcker in 4 engen Sätzen verloren, lag man nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Im ersten Einzel zeigte dann Christian Häcker gleich sein Können. Obwohl Metz hier sehr gut mitspielte und einige schöne Punkte erzielen konnte, setzte sich am Ende doch Häcker relativ klar in 3 Sätzen durch. Im Anschluss konnte auch Gress gegen Hildebrand nicht viel ausrichten und musste sich ebenfalls in 3 Sätzen geschlagen geben. Kurowski zeigte danach gegen Hock eine gute Leistung, die am Ende allerdings nicht belohnt wurde. So unterlag er in 4 Sätzen und die Gastgeber führten nun bereite mit 5:1. Man wollte aber noch nicht aufstecken und konnte nun noch einmal zurückschlagen. Den Anfang machte Holuba gegen Mayer. Nach 0:2 Satzrückstand und 4:9 im 3. Satz sah alles schon nach einer deutlichen Niederlage aus. Irgendwie konnte sich Holuba dann allerdings noch einmal fangen und zuerst den 3. Satz noch mit 11:9 gewinnen und letztendlich dann das Spiel mit einem 11:9 im 5. Satz für sich entscheiden. Auch Röder konnte dann nach 0:1 Satzrückstand gegen Frank Häcker noch einmal zurückschlagen und gewann schließlich noch mit 3:1. Als sich Götz danach gegen Wenzel noch in 4 engen Sätzen durchsetzen konnte, war dann der zwischenzeitliche 4:5 Anschluss hergestellt. Nun war allerdings wieder Grünmorsbach am Zug. Christian Häcker setzte sich hier genauso in 3 Sätzen gegen Gress durch wie im Anschluss Hildebrand gegen Metz. Holuba konnte in der Folge das Spiel gegen Hock ausgeglichen gestalten. Am Ende reichte es dann allerdings leider nicht ganz und Holuba verlor knapp mit 11:8 im 5. Satz, was gleichzeitig der 8. Punkt für Grünmorsbach war. Kurowski zeigte jetzt aber nochmal eine starke Leistung gegen Mayer und siegte am Ende dank seines starken Einsatzes knapp mit 11:9 im 5. Satz. Auch Götz konnte danach gegen Frank Häcker knapp in 4 Sätzen siegen und man kam so noch einmal etwas heran. Im Anschluss musste sich Röder dann allerdings in 3 Sätzen gegen Wenzel geschlagen geben und die Partie war mit 9:6 zugunsten der Grünmorsbacher entschieden. Nachdem man den Abend dann noch ausgiebig mit den netten Gastgebern ausklingen ließ, musste man nun leider einmal mehr die Heimreise über den Spessart ohne zählbares Ergebnis antreten.

Die Punkte im Einzelnen:

Otmar Götz ( 2 ), Christian Holuba, Andreas Kurowski und Andreas Röder in den Einzeln sowie das Doppel Gress/Kurowski

Bezirkspokal der Bezirksklassen:   FC Thüngen II - Herren 2  2:4Thüngen II erwies sich mit seinen erfahrenen Spitzenspielern Zeitz und Jäger als harte die Nuss, die zu knacken galt. Das zeigte sich schon im ersten Einzel, als Jäger gegen Andreas Röder siegte. Auch das zweite Spiel zwischen Zeitz und Karl-Heinz Röder war hart umkämpft, letztlich konnte Karl-Heinz im  5. Satz gewinnen. Hans Rüfer brachte uns mit seinem 3:1 Erfolg gegen mit 2:1 in Führung. Allerdings schlug Thüngen zurück, denn Zeit / Jäger besiegten unser Doppel Andreas Röder / Hans Rüfer in 3 Sätzen. So ging es beim Stand von 2:2 weiter mit den nächsten Einzeln. Da blieb Andreas Röder in einem Fünfsatzspiel gegen Zeitz erfolgreich und Karl-Heinz Röder schlug seinen Gegner klar in drei Sätzen zum Endstand von 4:2. In der nächsten Runde bescherte das Los unseren Herren II ein Heimspiel gegen den Liga-Konkurrenten TSV Lohr. 

Bezirksliga B Gruppe 3 Main / Spessart: SpVgg Adelsberg - Herren II  9:6Die Erwartungen waren vor dem Spiel nicht allzu hoch, denn Matthias Götz konnte nicht mitspielen. Dafür kam Richard Redelbach zum Einsatz und der gewann gleich mit Bernd Möhler das Doppel gegen Krug / Schmit in 3:1 Sätzen. Karl-Heinz/Bernd Röder fanden nach 0:2-Rückstand gegen Lengler/Sitter besser ins Spiel, gewannen den 3. Satz und führten im vierten mit 10:8, um dann aber unglücklich mit 10:12 zu unterliegen. Das machten Andreas Röder / Hans Rüfer besser, die in einem umkämpften Spiel den vierten Satz mit 13:11 holten und auch den fünften Satz mit 11:7 für sich entschieden. Somit ging es mit einer unerwarteten 2:1 Führung in die Einzel. Und da konnte Karl-Heinz Röder seinen Gegner Jürgen Lengler in drei Sätzen bezwingen. Doch Adelsberg schlug zurück und gewann die nächsten drei Spiele: Bernd Möhler und Hans Rüfer unterlagen in vier Sätzen. Richard Redelbach konnte einen 0:2 Rückstand zwar ausgleichen, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Doch Bernd Röder schloss mit einem klaren 3:0-Sieg die erste Einzelrunde zum Spielstand von 4:5 ab. Andreas Röder unterlag in seinem zweiten Spiel Jürgen Lengler mit 0:3. Umkämpft war das Spiel von Karl-Heinz Röder gegen Sitter, der sich letztlich im fünften Satz durchsetzte. Als auch Bernd Möhler verlor, sah man die Felle davon schwimmen. Doch Hans Rüfer gewann gegen Krug mit 3:1 und Bernd Röder gegen Weiglein mit 3:0 und brachten uns auf 8:6 heran. Im letzten Einzel konnte Richard Redelbach mit 1:0 in Führung gehen, doch danach konnte er gegen Schmitt keinen Satz mehr gewinnen und unterlag mit 1:3. Somit bleiben die zwei Punkte beim Gastgeber Adelsberg, der sich mit diesem Sieg in der Tabelle auf dem zweiten Platz behauptet.Nächste Woche sind die Herren II spielfrei, bevor am Freitag, 29.11. das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Heßdorf ansteht.https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/19-20/ligen/_/gruppe/358379/tabelle/gesamt 

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main-Spessart (4er): Herren III  -  RV Viktoria Wombach V  0:8Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Wombach gab es die erste Niederlage unserer Dritten. Dass der Gast unbedingt gewinnen wollte, zeigte schon die Aufstellung, denn sie traten erstmals in Bestbesetzung an. Die Gäste waren zwar das bessere Team, allerdings gewannen Sie auch noch die knappen Spiele. So verloren Heinz Marschall / Richard Redelbach ihr Doppel gegen Schneider / Wendenkampf mit 9:11 im fünften Satz Ebenso erging es Richard Redelbach in seinem Einzel gegen Dohrmann, als er auch den fünften Satz mit 9:11 abgeben musste. Insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Mit dieser Aufstellung kann kein Team gegen Wombach V mithalten. Für Hausen III spielten Heiko Krumpholz, Heinz Marschall, Sven Bahn und Richard Redelbach.Nächstes Speil ist am Freitag, 22.11. in Tiefenthal gegen deren Dritte.https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/19-20/ligen/_/gruppe/358526/tabelle/gesamt 

Jungen Bezirksklasse B / Gruppe 2 Ost: TV Burgsinn II – Jungen  7:3Nichts zu erben gab es für unsere Jugend bei Burgsinn II. Allerdings hatte man in einigen Spielen auch Pech, insbesondere Maximilian Klüpfel, der seine ersten zwei Spiele jeweils im fünften Satz verlor. Dafür gelang allen drei eingesetzten Spielern (Maximilian Klüpfel, Yannik Stamm, Tobias Amend) zumindest ein Einzelsieg.https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/19-20/ligen/_/gruppe/359794/tabelle/gesamt