Sponsor:

Rb MSP links 60 rgb

Tischtennis

Kreispokalrunde 2018

Herren 1 erreichen in der Endrunde den dritten Platz

alle Teilnehmer 2018

Mit guten Leistungen hat sich unser erstes Herrenteam für die Kreispokalendrunde qualifiziert, die am 06.01. in Frammersbach ausgetragen wurde. Die Auslosung ergab folgende Halbfinal-Paarungen: SV Erlenbach – TV Burgsinn und KF Esselbach II – SV Hausen-Rohrbach. Erlenbach setzte sich souverän mit 4:0 gegen Burgsinn durch. Das zweite Halfinale endete zwar nach dem Ergebnis deutlich mit 4:1 für Esselbach, spiegelt aber den Spielverlauf nicht wieder, denn einige Spiele gingen knapp bzw. unglücklich für uns verloren. So spielte Andreas Kurowski gegen den Esselbacher Spitzelspieler Steffen Grün sehr kuragiert, gewann den zweiten Satz und unterlag im dritten nach Führung noch mit 9:11. Im vierten Satz setzte sich Grün mit 11:7 durch und holte den ersten Punkt für Esselbach. Im zweiten Spiel setzte sich Winfried Büttner klar in 3 Sätzen gegen Bernd Schmitt durch und glich zum 1:1 aus. Dan kam es zum Schlüsselspiel zwischen Willi Väth und Stefan Greß. Nach verlorenem ersten Satz kam Stefan besser ins Spiel und gewann den zweiten und dritten Satz. Der vierte ging wieder verloren, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Leider verlor Stefan dieses vorentscheidende Spiel mit 2:3. Stefan Greß / Andreas Kurowski konnten gegen das Esselbacher Spitzendoppel Grün / Väth lange mithalten, unterlagen aber doch immer knapp in drei Sätzen. Somit baute Esselbach sein Führung auf 3:1 aus. Ein packendes Spiel entwickelte sich zwischen Steffen Grün und Winfried Büttner. Winfried konnte jeweils die Satzführung von Grün zum 2:2 ausgleichen. Und wie Stefan verlor auch Winfried trotz hervorragender Leistung mit 2:3 gegen Steffen Grün. Auf der anderen Platte hatte sich Andreas Kurowski schon gegen Willi Väth durchgesetzt. Doch leider zählte dieses Spiel nicht mehr, denn Esselbach hatte schon mit  4:1 gewonnen.

Zwischen Esselbach und Erlenbach entwickelte sich ein packendes Finale, das Erlenbach verdient mit 4:3 gewann. Im Spiel um den dritten Platz setzt sich unser Team mit 4:1 gegen Burgsinn durch.

Ergebnislisten und Bilder siehe:

https://main-spessart.bttv.de/news/data/2018/01/08/sv-erlenbach-kreispokalsieger-2018/

oder

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=K703%20Pokal%202017/18&group=314572

oder

http://sv-hausen-rohrbach.de/index.php/bilder-2/tischtennis/kreispokal-2018