Sponsor:

Rb MSP links 60 rgb

Tischtennis

Tischtennisspielbericht: Herren III – SV Erlenbach III 6:4

 

Eng ging es her am Mittwochabend im Spiel zweier nahezu gleichstarker Teams. Das zeigte sich schon in den Doppeln: Richard Redelbach / Heinz Marschall siegten mit 3:1, Fabian Riedmann / Sven Bahn mussten sich trotz aller Gegenwehr im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben.

Ein richtiger Krimi entwickelte sich im fünften Satz des Spiels zwischen Richard Redelbach und Martin Scholz. Richard hatte am Ende mit 19:17 das bessere Ende für sich. Heinz Marschall musste sich der Nummer 1 der Erlenbacher, Eva Kaufmann mit 1:3 geschlagen geben.

Anschließend gewannen Fabian Riedmann mit 3:1 und Sven Bahn mit 3:2 und brachten unser Team mit 4:2 in Führung. Erlenbach konterte und glich zum 4:4 Zwischenstand aus, denn Richard Redelbach musste sich mit 2:3 und Heinz Marschall mit 1:3 geschlagen geben. Unsere „Youngster“ Fabian Riedmann und Sven Bahn waren es dann, die mit zwei knappen Siegen (3:2 bzw. 3:1) die wichtigen zwei Punkte zum 6:4 Sieg errangen.

DJK Karbach II – Herren III 1:9

Überraschend deutlich besiegten beim zweiten Spiel in dieser Woche am Samstag die Herren III den Gastgeber DJK Karbach II. Mit 6:0 Punkten ist das Team Tabellenführer der 4. Kreisliga Süd (4er Liga). Die Punktesammler waren im Doppel Richard Redelbach/Heinz Marschall und Fabian Riedmann / Sven Bahn sowie im Einzel Richard Redelbach, Fabian Riedmann, Sven Bahn mit 2 Siegen und Heinz Marschall mit einem Erfolg. Am Freitag folgt das Auswärtsspiel beim bislang ebenfalls verlustpunktfreien Team DJK Tiefenthal III.

Alle Ergebnisse und Tabellen finden Sie im Internet unter folgenden Links: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/17-18/ligen/1-Kreisliga/gruppe/307785/tabelle/aktuell

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/17-18/ligen/2-Kreisliga/gruppe/307789/tabelle/aktuell

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/17-18/ligen/4-Kreisliga-4er-Sued/gruppe/307805/tabelle/aktuell

Training

Jeden Montag ab 19 Uhr; zum Beginn 60 Minuten Systemtraining, anschließendfreies Training.

Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhrfür Kinder und Jugendliche und ab 19.30 Uhr für die Herren.

Landesliga Nordwest
RV Viktoria Wombach – DJK Niedernberg
Wieder mal ein Tischtennis-Leckerbissen in der Hausener Sporthalle, und zwar am Samstag, 14.10. um 19:00 Uhr. Hierzu herzliche Einladung.