Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : Herren I – DJK Tiefenthal 9:0

3. Sieg im dritten Spiel, so kann es weitergehen für die 1. Tischtennis- Mannschaft.

Mit einem
Kantersieg konnte der Gegner aus Tiefenthal in eigener Halle mit 9:0 besiegt werden. Angemerkt
werden muss allerdings, dass Tiefenthal auf ihre Nummer 1, Thomas Müller, verzichten musste und
von daher schon deutlich geschwächt war. Die Gäste kämpften aber dennoch um jeden Punkt und
der ein- oder andere Punktgewinn wäre für Tiefenthal auch nicht unverdient gewesen. Wie in der
Vorwoche in Gemünden waren auch an diesem Abend die ersten Doppel wieder hart umkämpft.
Gress/Büttner mussten gegen Lang/Kaufmann über die volle Distanz. Im 5. Satz lagen die Beiden
dann auch schon mit 2:5 zurück, ehe sie doch noch einmal das Blatt wenden konnten, um schließlich
noch mit 11:8 zu gewinnen. Auch Götz/Kurowski taten sich gegen Müller/Kühnelt sehr schwer. In
einem Match auf Augenhöhe ging es auch hier in den 5. Satz. Nach schlechtem Start in den Satz lagen
die Beiden zum Seitenwechsel dann auch bereits mit 1:5 zurück. Mit viel Kampfgeist konnte aber
auch dieses Doppel noch zurückschlagen und schließlich knapp mit 11:9 gewinnen. Holuba/Röder A.
hatten im 3. Doppel gegen Grün/Neßwald dann weniger Probleme und konnten relativ klar mit 3:0
gewinnen. Im 1. Einzel dominierte dann Stefan Gress seinen Gegner Ralf Müller und siegte klar in 3
Sätzen. Götz hatte im Anschluss gegen Edgar Lang dagegen deutlich größere Probleme. Er musste in
diesem Spiel alles geben, um seinen Gegner letztendlich in 5 engen Sätzen niederzukämpfen. Holuba
hatte danach gegen Michael Kaufmann wenig Mühe und gewann klar in 3 Sätzen. Enger ging es dann
wieder zwischen Büttner und Sebastian Kühnelt zu Sache. Nach verlorenem 1. Satz fand Büttner
danach deutlich besser ins Spiel. Er musste aber dennoch bis zum letzten Punkt kämpfen, um
schließlich mit 11:9 im vierten Satz das Spiel für sich zu entscheiden. Kurowski gegen Markus
Neßwald und Röder gegen Andrea Grün feierten dann jeweils mit 3:0 klare Siege, die zu keinem
Zeitpunkt gefährdet waren. So war dann das Spiel auch schon mit einem deutlichen 9:0 gegen einen
Gegner beendet, der in Bestbesetzung sicherlich deutlich stärker einzuschätzen ist und wohl auch
nicht zu den Abstiegskandidaten zählen wird.
Die Punkte im Einzelnen:
Stefan Gress, Otmar Götz, Christian Holuba, Wim Büttner, Andreas Kurowski und Andreas Röder in
den Einzeln sowie die Doppel Gress/Büttner, Götz/Kurowski und Holuba/Röder.