Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart:

Herren II  -  TSV Lohr  9:2
SV Heßdorf – Herren II 9:7

Zwei Spiele bestritten die Herren II zum Auftakt der Rückrunde.

Am Freitag holte das Team im Heimspiel gegen den TSV Lohr einen ungefährdeten Sieg. Schon in den Doppeln lief es gut. Andreas Röder / Hans Rüfer gewannen sicher gegen Rustler / Höfling und auch die beiden anderen Spiele wurden, wenn auch knapp gewonnen. So setzten sich Matthias Götz / Bernd Möhler in 5 Sätzen gegen das Lohrer Spitzendoppel Schwarzenau / Ugajin durch und Karl-Heinz / Bernd Röder gewannen in vier Sätzen gegen Hart / Kirsch. Andreas Röder schlug Rustler klar in drei Sätzen und auch Karl-Heinz Röder blieb nach verlorenem ersten Satz gegen Schwarzenau erfolgreich, wobei er im vierten Satz einen 7:10-Rückstand aufholte und sich mit 12:10 durchsetzte. Matthias Götz ließ beim 3:0 seinem Gegner Hart keine Chance, dann verlor Bernd Möhler gegen seinen Angstgegner Ugajin mit 0:3. Ohne Chance war der Lohrer Höfling gegen Hans Rüfer, der mit 3:0 klar die Oberhand behielt. Es folgten zwei heiße Fünfsatz-Matches. Während Bernd Röder gegen den gut aufspielenden Kirsch immer besser zurecht kam und die Sätze vier und fünf klar für sich entschied verlor Andreas Röder, nachdem er einen 0:2-Rückstand aufholte unglücklich im fünften Satz mit 10:12 gegen Schwarzenau. Den Sieg perfekt machte Karl-Heinz Röder mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Rustler.

Ein heißes Match lieferte sich die Herren II am Samstag beim Tabellenzweiten SV Heßdorf, der nach über 3,5 Stunden das bessere Ende für sich hatte. Sieben Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Den Ausschlag für den Sieg der Gastgeber gaben die Doppel, denn sie gewannen zum Auftakt zwei und auch das Abschlussdoppel. Während Andreas Röder / Hans Rüfer in fünf Sätzen gegen Schulte / Interwies siegten, verloren Karl-Heinz / Bernd Röder klar mit 0:3 gegen Pfeifer / Blatterspiel und Götz / Krumpholz mit 1:3 gegen Krämer / Berry. Im ersten Einzel behielt Karl-Heinz Röder gegen Pfeifer mit 3:0 klar die Oberhand. Dann folgten vier Fünfsatz-Krimis: Andreas Röder gelang nach 2:1-Rückstand noch ein Sieg gegen Blatterspiel. Hans Rüfer musste nach 2:0-Führung gegen Schulte die Sätze drei und vier abgeben, entschied aber nach großem Fight den fünften mit 11:9 für sich. Matthias Götz gelang das Kunststück gegen Interwies einen 0:2-Rückstand aufzuholen und mit seinen gefühlvollen Unterschnittbällen gegen den druckvollen Angriffsspieler Interwies die Sätze drei, vier und fünf zu gewinnen. Dies bedeutete eine zwischenzeitliche 5:2-Führung. Pech hatte Heiko Krumpholz, der für den kurzfristig erkrankten Bernd Möhler einsprang. Er bestritt sein Match gegen Krämer auf Augenhöhe, musste sich aber im fünften Satz mit 11:8 geschlagen geben. Bernd Röder kam mit dem schnellen Spiel seines Gegners Berry nicht klar und unterlag mit 0:3. Der zweite Durchgang begann mit zwei klaren 3:0-Spielen. Während Andreas Röder sich klar gegen Pfeifer durchsetzte, war Karl-Heinz Röder gegen Blatterspiel an diesem Abend chancenlos. Dramatisch war der Spielverlauf zwischen Matthias Götz und Schulte, denn Matthias wähnte sich nach 2:0-Führung und verlorenem dritten Satz im vierten schon auf der Siegerstraße. Doch Schulte fand nach einer kurzen Verletzungspause ins Spiel zurück, gewann noch den vierten in der Verlängerung mit 13:11 und auch den fünften Satz. Bernd Röder kam nach verlorenem ersten Satz gegen Krämer immer besser ins Spiel und entschied dank guter Block- und Angriffsbälle die Sätzen zwei, drei und vier sich. Mit diesem Sieg konnte er zum 7:7 ausgleichen. Es folgte nochmals ein Fünfsatz-Krimi zwischen Heiko Krumpholz und Berry. Nach 2:1-Führung unterlag Heiko knapp in den Sätzen vier und fünf jeweils mit 9:11. Den Siegpunkt der Heßdorfer holte das Doppel Pfeifer / Blatterspiel mit einem 3:0 Sieg gegen Andreas Röder / Hans Rüfer. Nach dem heißen Match saß man noch bei Chili con Carne zum Ausklang im Sportheim zusammen.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main-Spessart (4er)

Herren III  -  DJK Karbach II  8:0

Einen ungefährdeten Heimsieg landeten die Herren III gegen den Gast aus Karbach, die lediglich zwei Sätze im gesamten Match holen konnten. Die Punkte für unser Team holten die Doppel Heinz Marschall / Richard Redelbach und Heiko Krumpholz / Sven Bahn. Im Einzel trugen Heinz Marschall und Heiko Krumpholz mit zwei Siegen sowie Sven Bahn und Richard Redelbach mit einem Sieg bei. Mit 25:3 Punkten belegen die Herren III weiterhin den Tabellenplatz zwei.