Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost :  Herren I – TSV Karlstadt  1:9

Ohne 3 Stammspieler war man im Heimspiel gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenführer aus Karlstadt von Beginn an nur auf Schadensbegrenzung aus.

Die Doppel mussten neu aufgestellt werden und es konnte hier auch teilweise ordentlich mitgespielt werden. Holuba/Röder Andreas gegen Henneberger/Füller, Kurowski/Möhler gegen Dotzel/Kübert und Götz/Röder Karl-Heinz gegen Zöller/Reuter verloren jedoch letztendlich alle in 4 Sätzen. Im ersten Einzel startete dann Holuba gegen Philipp Kübert. Holuba hielt in den Sätzen gut mit und es ging zweimal in die Verlängerung, am Ende setzte sich aber Kübert doch glatt in 3 Sätzen durch. Auch Kurowski setzte seinen Gegner Dotzel zu Beginn gehörig unter Druck und er konnte auch den ersten Satz gewinnen. In der Folge spielte Dotzel dann aber immer besser und gewann schließlich noch in 4 Sätzen. Götz konnte dann im Anschluss nach guter Leistung Jürgen Füller knapp in 4 Sätzen besiegen und so den ersten Punktgewinn einfahren. Andreas Röder startete in seinem Einzel gegen Henneberger ordentlich und führte hier bereits mit 10:8. Sein Gegner drehte diesen ersten Satz dann aber noch und spielte in der Folge auch zu fehlerlos. So musste sich Röder schließlich mit 0:3 von der Platte verabschieden. Auch Karl-Heinz Röder spielte zu Beginn gegen Reuter sehr überlegt und führte mit 1:0. Reuter wurde aber ab dem 2. Satz immer sicherer und leistete sich kaum noch eigene, leichte Fehler. Dadurch musste Karl-Heinz dann viel Risiko eingehen, wodurch so die eigene Fehlerquote anstieg. Schließlich gewann Reuter dann noch in 4 Sätzen. Nun musste Bernd Möhler gegen Michael Zöller antreten. Zöller agierte hier sehr überlegt und sicher und ließ seinem Gegner kaum Möglichkeiten. So musste Möhler die Platte mit einem 0:3 verlassen. Danach trat Holuba gegen Dotzel an und sicherte sich nach guten ersten Satz diesen knapp mit 18:16 in der Verlängerung. Der sehr starke Dotzel drehte nun nochmals auf und man konnte hier schon ein paar überragende Bälle des jungen Karlstadter Topspielers bestaunen. Am Ende siegte so Dotzel noch in 4 Sätzen und die Partie war mit einem klaren, aber abzusehenden 1:9 für Karlstadt entschieden.

Punkte gegen Karlstadt:

Otmar Götz