Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart:  Herren II  -  SV Heßdorf  4:9

Schon in den Eingangsdoppeln zeigte der Gast seine Stärke und ging mit 2:1 in Führung.

Während Andreas Röder / Hans Rüfer ihre Gegner Schulte / Interwies mit 3:2 besiegten, verloren Karl-Heinz / Bernd Röder gegen Pfeifer / Blatterspiel knapp im 5. Satz und Bernd Möhler / Heinz Marschall mit 1:3 gegen Bery / Krämer. Pech hatte Andreas Röder, der in einem umkämpften Spiel Blatterspiel mit 9:11 im fünften Satz unterlag. Dafür gewann sein Bruder Karl-Heinz mit 3:1 gegen Pfeifer. Dies sollte der einzige Einzelerfolg im ersten Durchgang sein, denn Bernd Möhler und Hans Rüfer hatten im Mittelpaarkreuz mit Interwies und Schulte starke Gegner und unterlagen trotz Gegenwehr und Kampfgeist. Eng waren die Spiele im hinteren Paarkreuz: Bernd Röder begann stark gegen Bery und ging 2:0 in Führung, konnte aber den dritten Satz nicht gewinnen und verlor letztendlich im fünften Satz. Ähnlich erging es Heinz Marschall der gegen Krämer einen 0:2 Rückstand aufholte, aber ebenfalls im fünften Satz unterlag. Der zweite Durchgang begann besser, denn Andreas Röder besiegte Pfeifer in einem engen Match mit 3:1 und Karl-Heinz Röder konnte erstmals Blatterspiel besiegen. Einmal mehr hatte der Gast aus Heßdorf das Glück auf seiner Seite, als Bernd Möhler gegen Schulte im fünften Satz unterlag. Besonders ärgerlich für Bernd, der im vierten Satz zwei Matchbälle hatte. Als auch Hans Rüfer gegen Interwies unterlag stand die 4:9 Niederlage fest. Der Gäste-Sieg war nicht unverdient, doch hatten sie auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, den von sieben (!) Fünfsatz-Spielen konnten Sie fünf für sich entscheiden. Zum Abschluss der Vorrunde ist am kommenden Freitag um 20 Uhr die zweite Mannschaft des TSV Karlstadt zu Gast in Hausen.

Bezirks-Pokal der Bezirksklassen Jungen 18: Jugend   -  BSC Schweinheim  0:4

Gegen den Gast aus dem Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim, der eine Klasse höher spielt, konnten unsere Jungs nichts ausrichten und unterlagen mit 0:4. Allerdings war der eine oder andere Punktgewinn möglich wie im Spiel von Yannik Stamm gegen Hohwaldt und im Doppel, als Yannik Stamm / Tobias Amend gut mitspielten, sich zum Schluss aber doch geschlagen geben mussten. Auch Maximilian Klüpfel schlug sich wacker, doch sein Gegenspieler war zu stark.

Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost Jungen 18: Jugend   -  TSV Karlstadt  1:9

Der Tabellenführer aus Karlstadt setzte sich deutlich durch. Allerdings fiel der Sieg zu hoch aus, denn von vier Fünfsatz-Spielen gingen drei an den Gast. Davon musste Yannik Stamm eines abgeben, aber im zweiten setzte er sich durch. Dies gelang Maximilian Klüpfel und Tobias Amend leider nicht. Auch David Schlensok musste anerkennen, dass seine Gegenspieler einen Tick besser waren. Zum Abschluss der Runde kann das Team beim Spiel am kommenden Freitag, auf einen Punktgewinn beim Gastgeber Spvgg Adelsberg II hoffen.