Bezirkspokal der Bezirksligen /_Achtelfinale:   Herren I – TSV 1925 Keilberg  1:4

Nachdem in der 1.Runde des Bezirkspokales sensationell die Bezirksoberligamannschaft FSV Michelbach geschlagen werden konnte, erwischte man im Achtelfiale glücklicherweise wieder ein Heimspiel.

Der Gegner war der Vorjahresmeister der Bezirksliga TSV Keilberg und daher kein unbekannter. Auch hier war von Beginn an nicht unbedingt mit einem Weiterkommen zu rechnen, aber man wollte es dem Gegner natürlich so schwer wie möglich machen. Metz traf dann gleich auf die Nummer 1 der Gäste, Mika Stürmer. Dieser agierte mit seiner Vorhand sehr angriffsvoll und ballsicher und ließ Metz schlussendlich beim 3:0 für Stürmer kaum Chancen. Bei Götz gegen die Nummer 2 der Gäste, Marco Sauer, waren die Sätze dann schon enger, zu mehr als einem Satzgewinn reichte es aber dennoch nicht und er verlor so mit 1:3 Sätzen. Jetzt musste Gress gegen den erst 16- Jährigen Neuzugang der Gäste Simon Kaupp antreten. Dieser war im letzten Jahr noch mit Aschaffenburg-Damm in der Jugend- Bayernliga am Start und folgerichtig nicht zu unterschätzen. Gress konnte hier auch bis zum 2:2 Satzausgleich gut mithalten. Im 5.Satz erwischte Kaupp dann allerdings den besseren Start und lies sich diese Führung auch nicht mehr nehmen. So stand es dann bereits 0:3 nach den ersten 3 Einzeln. Nun folgte das einzige Doppel im Pokalwettbewerb zwischen Metz/Götz und Sauer/Stürmer. Dieses Doppel entwickelte sich überaus spannend und es ging in den Sätzen mehrmals in die Verlängerung. Am Ende konnten sich Metz/Götz knapp mit 11:8 im 5.Satz durchsetzen und so auf 1:3 verkürzen. Das nächste Einzel folgte dann zwischen Metz und Sauer. Metz schlug sich hier zwar achtbar, es reichte aber auch nur zu einem einzigen Satzgewinn. So verlor Metz mit 1:3 Sätzen und gleichzeitig war auch die Partie mit 1:4 für Keilberg entschieden. Jetzt muss man zwar nun im Pokalwettbewerb die Segel streichen, aber Erfahrung konnte im Jeden Fall gegen die sympathischen Gäste gesammelt werden.

Bezirksliga B Gruppe 3 Main / Spessart: Herren II – TTC Zimmern  9:6

Wie immer gegen Zimmern entwickelte sich ein offenes Spiel mit knappem Ausgang und wie fast immer mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Dass es so knapp wird liegt bei den Gästen an dem besten Spieler dieser Klasse Matthias Herold, der für sein Team drei Punkte holt (Doppel und zwei Einzel). Aber auch wir hatten mit Bernd Röder (Doppel und zwei Einzel) und Matthias Götz (zwei Einzel) gut aufgelegte Spieler. Wichtig war, dass zwei Doppel gewonnen wurden. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss verteidigt zum knappen aber verdienten 9:6 Sieg gegen einen sympathischen Gast. Mit 8:2 Punkten hat sich das Team den dritten Tabellenplatz gesichert. Die Punktesammler waren im Doppel Andreas Röder / Hans Rüfer sowie Karl-Heinz / Bernd Röder und im Einzel Andreas Röder, Karl-Heinz Röder, Hans Rüfer mit je einem Sieg sowie Matthias Götz und Bernd Röder mit zwei Siegen.
Am Freitag, 15.11. folgt ein schweres Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellenzweiten SpVgg Adelsberg.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main-Spessart (4er): TSV Himmelstadt IV  -  Herren III  6:8

Ein knapper Sieg gelang unserer Dritten beim heimstarken Gastgeber in Himmelstadt. Das Spiel war echt spannend mit vielen knappen Ergebnissen auf beiden Seiten. Hart umkämpft war das Doppel von Heiko Krumpholz / Sven Bahn mit dem besseren Ende für das Heimteam. Dafür siegten Heinz Marschall / Richard Redelbach souverän in drei Sätzen. Heinz Marschall und Heiko Krumpholz brachten unsere Dritte mit 3:1 in Führung und es gelang diesen Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen, nicht zuletzt dank des gut aufgelegten Heiko Krumpholz, der alle drei Spiele gewann. Die weiteren Punkte holten Heinz Marschall (zwei Siege), Sven Bahn und Richard Redelbach (je 1 Sieg). Mit diesem Erfolg belegen die Herren III derzeit mit 11:1 Punkten den Spitzenplatz. Den will man beim Heimspiel am Mittwoch, 6.11. gegen den SV Neuendorf II verteidigen.