Erfolgreiche Woche mit drei Siegen

Einen überraschenden und nicht erwarteten Pokalsieg feierten am Mittwoch Abend die Herren I gegen das höherklassige Team vom FSV 1920 Michelbach.

Die Herren III landeten am gleichen Abend gegen den TTC Rettersheim IV ihren dritten Erfolg nacheinander und sind nunmehr Tabellenführer. Und am Freitag legte die Herren II mit einem Sieg gegen die hoch eingeschätzten Gemündener nach. Die Jugend war an diesem Wochenende spielfrei.

Bezirks-Pokal der Bezirksligen: Herren I – FSV 1920 Michelbach  4:1

In der 1. Runde des Bezirkspokals hatte man glücklicherweise ein Heimspiel erwischt. Mit dem FSV Michelbach wurde allerdings ein schwerer Gegner aus der Bezirksoberliga zugelost, gegen dem eigentlich nicht viel zu erwarten war. Da die Gäste allerdings auf Ihre Nummer 1 und Nummer 2 der Rangliste verzichteten war dann doch noch nichts entschieden. Im ersten Einzel spielte Metz gegen Aust. Hier zeigte sich auch gleich, dass es sehr eng zugehen würde, da die Sätze allesamt sehr umkämpft waren. Am Ende musste sich Metz aber dann doch mit 1:3 geschlagen geben. Auch Götz konnte gegen den Abwehrspieler Fischer das Spiel ausgeglichen gestalten und es ging bis in den 5. Satz ganz eng zur Sache. Hier setzte sich Götz dann knapp mit 11:9 durch und konnte so zum 1:1 ausgleichen. Einen sehr guten Tag erwischte im Anschluss Gress und machte im 3. Einzel mit seinem Gegner kurzen Prozess. Nach einem ausgeglichenen 1. Satz fegte er ihn in den Sätzen 2 und 3 klar von der Platte. Das einzige Doppel, dass in der Pokalrunde ausgetragen wird, folgte nun zwischen Metz/Götz und Aust/Hubert. Metz/Götz lagen hier schon mit 1:2 zurück, beide kamen dann in der Folge aber immer besser ins Spiel und folgerichtig konnte auch dieses Doppel noch in 5 Sätzen gewonnen werden. Im darauffolgenden Einzel kam Metz gegen Fischer anfangs nur schwer gegen dessen hohen Abwehrbällen klar und lag auch schon mit 1:2 zurück. Er konnte danach sein Spiel aber besser auf den Gegner einstellen und so doch noch in 5 Sätzen gewinnen und den 4. Punkt einfahren, was im Pokal auch gleichzeitig den Sieg bedeutet. Mit diesem, auf dem Papier klaren Ergebnis, war im Vorfeld unter keinen Umständen zu rechnen. Wenn man aber sieht, dass 3 Spiele im 5. Satz gewonnen wurden, erkennt man aber auch wie spannend es hier wirklich zuging. So ist die 1. Runde zur allgemeinen Überraschung überstanden und die Konzentration liegt nun erst einmal wieder auf der Meisterschaftsrunde, wo am kommenden Wochenende in Himmelstadt ein wichtiges Spiel ansteht.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main-Spessart (4er): Herren III – TTC Rettersheim IV  8:4

Auch gegen den starken und bislang ungeschlagenen Gegner TTC Rettersheim IV waren die Herren III erfolgreich. Beide Doppel waren heiß umkämpft und wurden erst im fünften Satz entschieden. Während Heinz Marschall / Richard Redelbach sich geschlagen geben mussten holten Heiko Krumpholz / Sven Bahn einen 0:2-Rückstand (der 2. Satz ging mit 20:22 verloren) auf und gewannen noch. Im Einzel musste Heinz Marschall noch zweimal in den fünften Satz wobei er das erste gegen Behl gewann und das zweite gegen Franz verlor. Im dritten Fünfsatzmatch besiegte Sven Bahn seinen Gegner Endres. Einen guten Tag erwischte Heiko Krumpholz, der beide Einzel gewann. Einen Sieg zum 8:4-Erfolg trug Richard Redelbach bei. Die Punktesammler waren:

Das Doppel Heiko Krumpholz / Sven Bahn, dann Heiko Krumpholz 2x; Heinz Marschall 2x; Sven Bahn 2x; Richard Redelbach 1x;
Am Mittwoch, 9.10. folgt das nächste Heimspiel gegen das Team der RV Viktoria Wombach VI

Bezirksliga B Gruppe 3 Main / Spessart: Herren II

Ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg gelang den Herren II am Freitag gegen den Absteiger ESV Gemünden. Das Glück, das gegen Rettersheim II manchmal fehlte war uns hold. Zum Beispiel in den Doppeln, wo der Grundstock zum Erfolg gelegt wurde. So siegten Andreas Röder / Hans Rüfer in vier knappen Sätzen gegen Schmidt / Neubauer. Karl-Heinz / Bernd Röder vergaben im 3. Satz einen Matchball. Dann drehte das Spiel, die Gäste Oehrlein / Treuntner glichen aus und erst nach Abwehr von zwei Matchbällen gewannen Karl-Heinz / Bernd glücklich in 3:2 Sätzen. Matthias Götz / Bernd Möhler besiegten das Spitzendoppel Reichel / Sommerer sicher mit 3:1. Zuverlässig wie immer spielte Andreas Röder und blieb in seinem Einzel gegen Schmidt mit 3:1 erfolgreich. Karl-Heinz Röder fing gegen Reichel stark an und ging 2:0 in Führung. Danach geling ihm nicht mehr viel, Konsequenz er unterlag mit 2:3. Als Matthias Götz mit 0:3 gegen Neubauer und Bernd Möhler im fünften Satz gegen Sommerer verloren verkürzten die Gäste auf 4:3. Nach kuriosem Spielverlauf bauten Hans Rüfer mit einem Viersatzsieg gegen Treutner und Bernd Röder mit seinem 3:2-Erfolg gegen Oehrlein die Führung auf 6:3 aus. Im zweiten Durchgang blieben alle Heimspieler erfolgreich: Andreas Röder besiegte Reichel in 3:1-Sätzen. Mit dem gleichen Resultat gewann Karl-Heinz Röder gegen Schmidt. Den Siegpunkt holte Matthias Götz, der im Spiel gegen Sommerer einen 0:2-Rückstand aufholte und noch mit 3:2 gewann. Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei, dann folgt am Freitag, 18.10. das Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Lohr.