Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost : Herren I – TSV 1925 Keilberg 3:9

Nachdem das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Leidersbach aus der
Vorwoche aufgrund eines Trauerfalls bei den Gästen kurzfristig abgesagt wurde, war an diesem
Wochenende mit Keilberg der starke Tabellenführer zu Gast.

Da man in diesem Spiel nichts zu
verlieren hatte, konnte man eigentlich befreit aufspielen. In den Doppeln lief es dann auch sehr
erfreulich und es konnte hier gar eine 2:1 Führung erspielt werden. Büttner/Holuba schlugen, obwohl
sie im 1. Satz bereits mit 6:10 hinten waren, das gegnerische Doppel Jäger/Appel in 3 Sätzen.
Gress/Kurowski mussten sich dann zwar dem starken Doppel der Gäste Stürmer/Sauer in 4 Sätzen
geschlagen geben, dafür besiegten, nach spannendem Kampf, Metz/Götz das Doppel der Gäste
Krausert/Staudt in 5 Sätzen. In den nun folgenden Einzeln ging es dann leider nicht so erfreulich
weiter und die Gäste zeigten auch mehr als einmal auf, warum Sie in der Tabelle ganz oben sind.
Gress konnte im 1. Einzel gegen Sauer in den Sätzen zwar ganz gut mithalten, verlor am Ende aber
dennoch mit 0:3. Metz konnte im Anschluss gegen Stürmer immerhin einen Satz gewinnen, aber
auch er musste mit 1:3 von der Platte. Büttner hatte dann gegen Krausert die ersten 3 Sätze
ausgeglichen gestalten können. Zum Schluss hin reichte es dann allerdings leider nicht, da Ihm in
manchen entscheidenden Momenten auch das Glück fehlte und so musste auch er sich mit 1:3
geschlagen geben. Auch Holuba konnte gegen Jäger so manchen schönen Punkt erspielen, aber zu
mehr als einem Satzgewinn reichte es dennoch nicht. Bei Kurowski sah es dann zu Beginn des ersten
Satzes ganz gut aus, sein Gegner Appel wurde dann in der Folge aber immer stärker und Kurowski
verlor so mit 0:3 Sätzen. Götz fand jetzt in seinem Einzel gegen Staudt sehr gut ins Spiel und konnte
so relativ klar in 3 Sätzen gewinnen. Das war dann gleichzeitig auch der 3:6 Anschlusspunkt. Dies
sollte allerdings dann nur ein kurzer Lichtblick sein. Gress fand nun gegen den starken Stürmer nicht
ins Spiel und verlor mit 0:3. Bei Metz gegen Sauer ging es dann eng zur Sache und es wurden eine
Reihe sehenswerter Ballwechsel gezeigt. Am Ende verlor Metz allerding, wie schon in seinem 1.
Einzel, mit 1:3 Sätzen. Im letzten Spiel des Abends war dann Büttner gegen Jäger auf verlorenem
Posten. Sein Gegner spielte sehr überlegt und gewann recht klar mit 3:0. Dies war auch ein
verdienter Sieg der Gäste, trotzdem konnten auch einige gute Leistungen gezeigt werden. In der
kommenden Woche steht dann in Lengfurt ein wichtiges Spiel beim Tabellen- Vorletzten an, bei dem
dann unbedingt wieder einmal gepunktet werden muss.
Die Punkte gegen Keilberg erzielten somit:
Otmar Götz im Einzel sowie die Doppel Büttner/Holuba und Metz/Götz