Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost : TSV 1925 Keilberg – Herren I 9:2

In Keilberg traf man am vergangenen Wochenende wieder auf einen sehr starken Gegner aus dem
Großraum Aschaffenburg.

Gleich in den Doppeln zeigte sich hier das Können der Keilberger, die sich
zudem mit ehemaligen Bezirksoberligaspieler aus der Nachbargemeinde Gailbach nach deren
Mannschaftsauflösung verstärken konnten. Büttner/Holuba mussten sich zunächst zwar mit 0:3
gegen Stürmer/Sauer geschlagen geben, dafür wiederum konnten Gress/Metz mit 3:1 Sätzen gegen
Jäger/Appel gewinnen. Kurowski/Götz verloren allerdings im Anschluss gegen Krausert/Staudt mit
1:3 und so stand es nach den Doppeln 2:1 für Keilberg. Metz musste sich dann gleich im 1. Einzel
gegen Stürmer klar mit 1:3 geschlagen geben. Gress hielt im Anschluss gegen Sauer besser mit, verlor
aber dennoch knapp in 4 Sätzen. Auch Holuba konnte gegen Jäger nur teilweise mithalten und verlor
ebenfalls in 4 Sätzen. Büttner zeigte danach im Spiel gegen Krausert eine sehr starke Leistung und
gewann hier auch folgerichtig relativ deutlich in 4 Sätzen. Götz zeigte gegen Appel eine gute Leistung
und führte zu Beginn mit 2:1 Sätzen. Appel schlug jedoch zurück und es ging in Satz Nr. 5. Hier konnte
Götz zwar bis zum Seitenwechsel eine 5:3 Führung erspielen, es reichte aber dennoch nicht zum Sieg
und Appel konnte sich hier noch knapp durchsetzen. Kurowski hielt im Anschluss gegen Staudt in den
Sätzen zwar ganz gut mit, verlor am Ende aber dennoch glatt mit 0:3. Nun war Gress gegen Stürmer
an der Reihe. Über lange Strecken war dies ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen schönen
Ballwechseln auf beiden Seiten, am Ende setzte sich aber Stürmer in 4 Sätzen durch. Metz konnte
danach gegen Sauer nicht mehr viel ausrichten und verlor so mit 0:3. Damit war denn auch die 2:9
Niederlage gegen einen starken Gegner besiegelt. Trotz der hohen Niederlage konnte man in diesem
Spiel viel Erfahrung sammeln und lernte auch eine sehr sympathische Mannschaft kennen.
In der kommenden Woche sollen dann im letzten Vorrundenspiel zuhause gegen die in etwa als
gleichwertige einzuschätzende Mannschaft aus Himmelstadt, wenn möglich noch einmal Punkte
eingefahren werden.
Die Siege in Keilberg erzielten:
Wim Büttner im Einzel und das Doppel Gress/Metz.

 

Herren Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart

Herren 2 – Spvgg Stetten 9:6

Von Beginn an entwickelte sich am Freitag ein spannendes Spiel zwischen den Tabellennachbarn. Andreas Röder / Hans Rüfer verloren gegen Keller / Krebs, nachdem sie bereits den zweiten Satz mit 10:12 abgeben mussten und im vierten Satz zwei Satzbälle nicht nutzen konnten ihr erstes Doppel. Dafür gewannen Bernd Möhler / Matthias Götz gegen das Einserdoppel der Gäste Christian Schäfer / Silas Schuhmann in 3:1 Sätzen. Karl-Heinz und Bernd Röder suchen noch ihre Doppelform, sie unterlagen Daniel Schäfer / Randolf Schuhmann mit 0:3. Mit einem 1:2-Rückstand ging es weiter mit den Einzeln. Ein Klassespiel lieferten sich Andreas Röder und Silas Schuhmann. Andreas konnte nach 2:0 Führung einen Matchball nicht nutzen und verlor den dritten Satz mit 10:12. Den vierten Satz musste er abgeben und sich im Entscheidungssatz mit 10:12 geschlagen geben. Mehr Glück hatte Karl-Heinz Röder im Spiel gegen Christian Schäfer: Den ersten Satz gewann er nach 10:8-Führung noch mit 12:10, musste dafür die Sätze zwei und drei abgeben. Doch dann hatte er sich auf die Spielweise seines Gegners eingestellt und blieb in den Sätzen vier und fünf erfolgreich zum ersten Sieg gegen den Stettener Spitzenspieler. Es folgten drei weitere Siege: Bernd Möhler mit 3:0 gegen Stefan Krebs, Matthias Götz mit 3:1 gegen Johannes Keller und Hans Rüfer mit dem gleichen Ergebnis gegen Randolf Schuhmann. Somit war der Rückstand nach den Doppeln gedreht auf eine 5:3 Führung. Doch es blieb spannend, denn nacheinander verloren die drei Röder’s: Bernd mit 1:3 gegen Daniel Schäfer, Andreas nach einem heiß umkämpften Match mit 2:3 gegen Christian Schäfer und Karl-Heinz nach 2:1 Führung ebenfalls mit 2:3 gegen Silas Schuhmann. Stark spielten auf und holten ihre zweiten Siege Bernd Möhler mit 3:1 gegen Keller, Matthias Götz mit 3:0 gegen Krebs und Hans Rüfer mit 3:1 gegen Daniel Schäfer. Somit war bei 8:6 Führung schon ein Punkt sicher. Dann holte Bernd Röder mit einem 3:1-Sieg gegen Randolf Schuhmann den neunten Punkt zum 9:6-Sieg gegen den Gast aus Stetten.

Herren 2 – TTC Zimmern 9:6

Nicht minder spannend verlief das Nachholspiel am Samstag gegen Zimmern. Dabei war der Start sehr verheißungsvoll, denn alle drei Doppel wurden gewonnen: Andreas Röder/Hans Rüfer mit 3:0 gegen Nöth/Fischer, Bernd Möhler/Matthias Götz nach engem Match mit 3:2 gegen Herold/Hart und Karlheinz/Bernd Röder mit 3:1 gegen Brinkmann/Kuhn. Andreas Röder erhöhte mit seinem Sieg gegen Nöth auf 4:0. Doch dann holten die Gäste ihre ersten Punkte: Karl-Heinz Röder unterlag Herold mit 0:3 und Bernd Möhler verlor unglücklich im fünften Satz gegen Brinkmann. Matthias Götz (3:0 gegen Harth) und Hans Rüfer (3:0 gegen Fischer) bauten die Führung auf 6:2 aus. Doch dann kamen die Gäste zurück und siegten viermal in Folge. Andreas Röder unterlag trotz großem Einsatz dem Spitzenspieler der Liga Matthias Herold mit 1:3. Karl-Heinz Röder hatte ebenso wie Bernd Möhler nicht den besten Tag erwischt. Karl-Heinz unterlag unerwartet Nöth mit 0:3, Bernd ganz knapp gegen Harth. Somit stand es 6:6 und das Spiel auf Messers Schneide. Auf Matthias Götz und Hans Rüfer war aber Verlass, beide besiegten ihre Gegner Brinkmann und Kuhn nach gutem Spiel relativ sicher. Und wieder war es Bernd Röder, der mit einem 3:0-Sieg gegen Fischer den Siegpunkt zum 9:6 holte. Mit 10:6 Punkten hat sich das Team auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet.
Beim letzten Spiel der Vorrunde hängen die Trauben sehr hoch, denn man ist Gast beim verlustpunktfreien Tabellenführer FC Thüngen.

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost

Jungen – Spvgg Adelsberg II 7:3

Zum Abschluss der Vorrunde gelang dem Team der zweite Sieg. Nachdem es im Doppel noch nicht so klappte und Maximilian Klüpfel / Yannik Stamm mit 0:3 verloren lief es in den Einzeln umso besser. Nacheinander wurden sieben Siege eingefahren. Erst nachdem der Sieg schon feststand wurden die beiden letzten Spiele verloren. Die Punkte im Einzel holten Maximilian Klüpfel und Tobias Amend mit zwei Siegen und Yannik Stamm ungeschlagen mit drei Siegen.