Bezirksliga Gruppe 1 Nord-Ost: SG Sackenbach/Rechtenbach - Herren I 1:9

Unerwartet klar besiegte das erste Herrenteam den Gastgeber und holte zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Schon in den Auftaktdoppeln lief es sehr gut, als sowohl Kress/Metz, Büttner/Holuba und Kurowski/Röder Andreas klar mit 3:0 die Oberhand behielten. Auch in den Einzeln setzte sich die Siegesserie fort. Gress, Metz, Büttner und Kurowski blieben jeweils in 3:1 Sätzen auf der Erfolgsspur und auch Andreas Röder blieb mit 3:2 erfolgreich. Lediglich Holuba musste sich, nachdem er einen 0:2-Rückstand aufgeholt hat, mit 3:2 gegen Back geschlagen geben. Somit blieb es Gress vorbehalten mit seinem zweiten Einzelsieg den neunten Punkt zu holen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 belegt das Team derzeit den 6. Tabellenplatz. Am kommenden Freitag ist um 19:30 Uhr der TTC Rettersheim zu Gast in Hausen. Gegen das Spitzenteam der Liga wird es kein leichtes Unterfangen, aber man kann unbeschwert aufspielen und vielleicht das eine oder andere Match erfolgreich gestalten.

Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart: Herren II – TV Burgsinn 3:9

Ohne ihren Spitzenspieler Andreas Röder, der bei den Herren I eingesetzt wurde, war man gegen den erwartet starken Gegner aus Burgsinn ohne Chance und unterlag relativ deutlich mit 3:9. Im Doppel waren Karl-Heinz und Bernhard Röder gegen Rohleder/Kress mit 0:3 chancenlos. Möhler / Rüfer kämpften sich nach 0:2-Rückstand auf 2:2 heran, unterlagen aber im fünften Satz. Dafür siegte Matthias Götz/Krumpholz mit 3:2. Somit ging man mit 1:3 in die Einzel, wo sowohl Karl-Heinz Röder als auch Bernd Möhler mit 1:3 unterlagen. Als dann Matthias Götz mit 3:1 und Hans Rüfer nach guter kämpferischer Leistung mit 3:2 erfolgreich waren und auf 3:5 verkürzten keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Ein sehenswertes Spiel mit vielen schönen Ballwechseln lieferten sich Bernhard Röder und Hans-Jörg Kress, das Bernhard mit 2:3 verlor. Heiko Krumpholz hatte in seinem Match nicht das notwendige Quäntchen Glück und unterlag zweimal mit 10:12. Die Niederlagenserie setzte sich fort, denn Karl-Heinz Röder und Bernd Möhler verloren auch ihr zweites Match. Das gleiche Schicksal ereilte auch Matthias Götz, der gegen Simon Herget seine erste Einzel-Niederlage einstecken musste. Somit war die 3:9 Niederlage gegen eine gute, ausgeglichen besetzte Mannschaft aus Burgsinn besiegelt.
Am kommenden Samstag sind die Herren II Gast in Karbach und hoffen bei der bislang punktlosen DJK auf ein Erfolgserlebnis.

Bezirkspokal der Bezirksklassen: TSV Gambach - Herren II 4:3

Eine knappe Niederlage setzte es am Vortag beim heimstarken TSV Gambach. Dabei hatte man es selbst in der Hand, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch sowohl Karl-Heinz Röder konnte seine zwei Matchbälle beim Stand von 2:1 gegen Andre Strohmenger nicht nutzen als auch Andreas Röder/Hans Rüfer gegen Strohmenger/Funk im Doppel. So reichten die zwei Siege von Andreas Röder gegen Strohmenger und Funk und der Sieg von Karl-Heinz Röder gegen Elias nicht zum Weiterkommen. Den siegreichen Gambachern wünschen wir viel Erfolg in der nächsten Runde.

Bezirksklasse D Gruppe 5 Süd-Ost: Herren III – RV Viktoria Wombach V 4:9

Sehr achtbar schlugen sich die Herren III gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten aus Wombach. Es gab viele interessante Matches, wobei unsere Jungs durchaus auf Augenhöhe mit dem Gegner waren und sich gegen die Niederlage stemmten. Den ersten Punktgewinn erzielten Marschall/Redelbach im Doppel gegen Schneider/Dohrmann. Während Krumpholz/Burk mit 0:3 gegen Meusert/Wunn unterlagen verloren Riedmann/Bahn knapp mit 2: 3 gegen Roth/ Steigerwald. Mit vier Siegen in Folge konnte Wombach seine Führung auf 6:1 ausbauen. Dann verkürzten Fabian Riedmann und Sven Bahn mit zwei 3:0-Siegen auf 3:6; Heiko Krumpholz verlor sein zweites Match mit 2:3 und haderte mit dem Fünf-Satz-Fluch, denn zum wiederholten Mal unterlag er unglücklich im fünften Satz. Dafür besiegte Johann Burk seinen Gegner Manfred Schneider mit 3:1; Heinz Marschall gegen Dohrmann und Richard Redelbach gegen Nätscher unterlagen anschließend mit 0:3, somit war das Spiel mit 4:9 verloren.
Am kommenden Freitag ist das Team beim Tabellennachbarn Erlenbach II zu Gast. Mit der gleichen Einstellung und demselben Einsatz ist ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen.

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost: TSV Lohr II - Jungen 8:2

Lediglich Yannik Stamm und Alissa Kohl konnten beim Spiel gegen die zweite Lohrer Jugend ein Spiel für sich entscheiden. Leo Stamm hatte ebenfalls die Chance auf einen Sieg, verlor aber nach 2:0 Satzführung doch noch sein Spiel im fünften Satz.