Dreizehn Aktive nahmen am Dreikönigstag an den zum dritten Mal ausgetragenen Vereinsmeister­schaften teil. Schon in der der Vorrunde, die in drei Gruppen ausgespielt wurde, gab es einige spannende und interessante Spiele. Titelverteidiger Stefan Greß setze sich in der Fünfergruppe souverän durch vor Andreas Röder und Bernd Möhler. Für Matthias Götz und Philipp Dorsch reichte es diemal nicht fürs Viertelfinale. Überraschend gewann Karl-Heinz Röder ohne Niederlage die Gruppe zwei vor Otmar Götz, Christian Holuba und Heiko Krumpholz. Ungeschlagen blieb Andreas Kurowski in der Gruppe drei vor Winfried Büttner, Hans Rüfer und Bernd Röder.

Stefan Greß besiegte Im Viertelfinale Christian Holuba mit 3:0 Sätzen; umkämpft war die Begegnung zwischen Otmar Götz und Winfried Büttner. Der fünfte Satz brachte die Entscheidung für Otmar Götz. Andreas Röder gewann kamflos gegen Andreas Kurowski und im letzten Viertelfinal siegte Bernd Möhler mit 3:1 gegen Karl-Heinz Röder.

Im ersten Halbfinale setzte sich Stefan Greß mit 3:0 gegen Otmar Götz durch und Andreas Röder schlug mit dem gleichen Resultat Bernd Möhler. Das Spiel um den dritten Platz gewann in einem interessanten Spiel Otmar Götz gegen Bernd Möhler. Im Endspiel trafen wie im letzten Jahr Stefan Greß und Andreas Röder aufeinander. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit vielen sehens­werten Ballwechseln und fünf engen, spannenden Sätzen. Letztendlich kam es zur Überraschung des Turniers, denn Andreas Röder konnte unseren Spitzenspieler Stefan Greß besiegen und wurde dank seiner großen kämpferischen Leistung der verdiente Vereinsmeister 2017. Somit wechselte der von Wim Büttner gestiftete Wanderpokal für ein Jahr von Stefan an Andreas.

Die Auslosung im Doppel ergab reizvolle Teams und Paarungen. In der Vorrunde behielten Matthias Götz / Christian Holuba gegen Bernd Möhler / Heiko Krumpholz ebenso die Oberhand wie Andreas und Bernd Röder gegen Stefan Greß / Philipp Dorsch. Im Halbfinale setzten sich Andreas Kurowski / Hans Rüfer in knappen Sätzen mit 3:1 gegen Matthias Götz / Christian Holuba durch. Mit dem gleichen Resultat gewannen Otmar Götz / Karl-Heinz Röder gegen Andreas und Bernd Röder. Das Spiel um den dritten Platz war hart umkämpft und ging über fünf Gewinnsätze. Matthias Götz / Christian Holuba besiegten letztendlich Andreas und Bernd Röder mit 3:2; Vereinsmeister 2017 wurden verdient Andreas Kurowski / Hans Rüfer, die sich sehr gut auf ihren Gegner Otmar Götz / Karl-Heinz Röder einstellten und mit 3:1 klar die Oberhand behielten.

Der Vorsitzende Sport Matthias Götz – selbst Aktiver und Teilnehmer – nahm die Siegerehrung vor, überreichte die Siegerpokale und sprach seinen Dank aus an alle Teilnehmer für eine sportliche faire und harmonisch abgelaufene Vereinsmeisterschaft 2017.

Ergebnisslisten:
Ergbnisse Einzel
Ergebnisse Doppel

Bilder sind hier zu finden *klick*