Stefan Greß ist Vereinsmeister 2016

Zum zweiten Mal richtete die Tischtennisabteilung am Dreikönigstag ihre Vereinsmeisterschaften aus. Leider konnten krankheits- und verletzungsbedingt nicht Alle teilnehmen. Zwölf Aktive spielten zunächst eine Vorrunde in dreiGruppen aus. Für das Viertellfinale qualifizierten sich die Ersten und Zweiten jeder Gruppe sowie die zwei besten Gruppendritten. In den vier Paarungen setzten sich Titelverteidiger Stefan Greß mit 3:0 gegen Matthias Götz und mit dem gleichen Resultat Andreas Röder gegen Hans Rüfer durch. Hart umkämpft waren die beiden anderen Paarungen zwischen Otmar Götz gegen Bernd Möhler sowie Karl-Heinz Röder gegen Andreas Kurowski, welche die Erstgenannten knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnten. Im Halbfinale besiegte Stefan Greß Otmar Götz und im Bruderduell der jüngere Andreas gegen Karl-Heinz Röder mit 3:0 Sätzen. Das Spiel um den dritten Platz gewann Otmar Götz gegen Karl-Heinz Röder relativ sicher. Im Endspiel setzte sich trotz einer guten kämpferischen Leistung von Andreas Röder unser Spitzenspieler Stefan Greß souverän in 3 Sätzen durch und ist der verdiente Vereinsmeister 2016. Er konnte somit den Vorjahreserfolg wiederholen und behält den von Wim Büttner gestifteten Wanderpokal für ein weiteres Jahr.

Die Auslosung im Doppel ergab reizvolle Teams und Paarungen. In der Vorrunde behielten Otmar Götz / Heiko Krumpholz gegen die Linkshänder Bernd Möhler / Richard Redelbach ebenso die Oberhand wie Andreas und Bernd Röder gegen Andreas Kurowski / Fabian Riedmann. Im Halbfinale setzten sich Stefan Greß / Matthias Götz souverän mit 3:0 gegen Otmar Götz /Heiko Krumpholz durch. Überraschend gewannen im zweite Halbfinalspiel nach 0:2-Rückstand Andreas und Bernd Röder gegen Karl-Heinz Röder / Hans Rüfer nach fünf heiß umkämpften Sätzen mit 3:2; das Spiel um den dritten Platz ging ebenfalls über fünf Gewinnsätze, das schließlich Karl-Heinz Röder / Hans Rüfer gegen Otmar Götz /Heiko Krumpholz mit 3:2 Sätzen gewannen; Vereinsmeister 2016 wurden Stefan Greß / Matthias Götz, die sich im Endspiel klar mit 3:0 gegen Andreas und Bernd Röder durchsetzten.

Der Vorsitzende Sport Matthias Götz – selbst ein Aktiver – nahm die Siegerehrung vor und überreichte die Siegerpokale und sprach im Namen aller seinen Dank aus an Steffi Röder, die das Turnier abwickelte und auch für das leibliche Wohl sorgte.

Ergebnisse Vorrrunde

Doppel Ergebnisbaum Endrunde